0

Export / Import von mehreren Tabellen

Nachdem ich die Exportfunktion für mehrere Tabellen in der MacOS-App gefunden habe und die Auswahlmöglichkeiten eigentlich ganz klasse finde (siehe Bild),

Export

gibt es ein Problem, mit dem ich jetzt gar nicht gerechnet hätte:

Wo bitteschön, dass ich diese Daten wieder importieren???

Ich finde nirgends eine Möglichkeit. Die Datei *.ninox ist ja keine exportierte Datenbank, sondern nur die Datensätze, Datenverknüpfungen und Dateien. Daher ist dieser Export auch < 1MB und nicht >200MB

Wenn ich aber im Import-Menü auf den Reiter NINOX klicke, kann ich nur auswählen, dass ich Daten von einer Datenbank in eine andere verschieben kann. Ein Import von Arbeitsdaten aus einer *.ninox-Datei gibt es nicht.

Wo liegt nur der Fehler?

3 Antworten

null
    • Skydive_Leipzig_Manife
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ok, Nachtrag und die totale Verwirrung:

     

    ich konnte die *.ninox-Datei, die meiner Auffassung nach keine komplette Datenbank enthielt sondern nur die "Arbeitsdaten" über die Funktion "Archiv importieren" einspielen.

    Jetzt habe ich da 2 augenscheinlich identische Datenbank (vom Namen mal abgesehen), nur ist die eine 236 MB groß und die zuletzt importierte nur 940 kb. 

    Kann mir jemand den Unterschied erklären? Danke vorab.

    • Birger_H
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dateianhänge und gelöschte Datensätze können als Fragmente erhalten bleiben. Diese werden entfernt periodisch gelöscht.

    Birger

    • Skydive_Leipzig_Manife
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank erstmal.

    Das klärt aber einen Umstand nicht:

    Ich kann in der MacOS-App die gesamten Arbeitsdaten (Verknüpfungen/Zelleninhalte/Dateiinhalte) exportieren, ich kann Sie aber nicht wieder auf dem umgekehrten Weg in eine bestehende Datenbank importieren.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1488Ansichten