0

duplicate Funktion und Werte von neuem Datensatz automatisch ändern

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne den letzten Datensatz einer Untertabelle mittels Befehlsschaltfläche (Button) duplizieren und gleichzeitig 2 Werte in dem neuen Datensatz ändern.

Versucht habe ich dies mit folgendem Skript:

let myCreationDate := now();
let myNewRecord := duplicate(last(Tabellenname));
myNewRecord.(Erstellt := myCreationDate);
myNewRecord.('Geändert' := myCreationDate)

leider dupliziert das Skript den letzten Datensatz, doch die Werte von 'Erstellt' und 'Geändert' werden nicht mit dem neuen Wert ersetzt.

Was mache ich falsch?

2 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    meine Vermutung liegt bei duplicate. Da dieser Befehl auch ohne Zuweisung von Variablen funktioniert. Würde ich so versuchen

    let myCreationDate := now();
    duplicate(last(Tabellenname));
    let myNewRecord := last(Tabellenname)
    myNewRecord.(Erstellt := myCreationDate);
    myNewRecord.('Geändert' := myCreationDate)


    Grüße
    Leo
    • jomo_h
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Leo,

    vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Dein Skript hat funktioniert :-)

Content aside

  • vor 6 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 2019Ansichten