0

Druckansicht (PDF) mit Zeilenumbrüchen

Hallo,

mir gefällt die Druckansicht und Ausgabe als PDF eigentlich ganz gut.
Sie ist Übersichtlich und sie enthält den Namen der Datenbank und den Namen der Tabelle inkl. der gewählten Ansicht (wird von mir für ergänzende Angaben zu der Tabelle verwendet).
Jeodch werden längere Daten nicht vollständig angezegt, da es keinen Zeilenumbruch gibt.

Die Ausgabe als HTML bietet Zeilenumbrüche, generiert aber nicht den Namen der Datenbank und die gewählte Ansicht.

Wie kann ich die Daten meiner Tabelle mit Zeilenumbruch in der Druckansicht darstellen?

7 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Phili, 

    danke für dein positives Feedback.

    Im Druckeditor kann man in Berechnungsfeldern Zeilenumbrüche (als Text) einfügen:

     

    'Text 1' + "
    " + 'Text 2'

    Automatische Zeilenumbrüche werden im Textfeld "Mehrzeiliger Text" generiert. Dazu muss das Textfeld aber auf die Höhe von mindestens mehr als eine Zeile vergrößert werden.

    Gruß, Jörg

    • Phili
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für deine Antwort.

    Deine Lösung dürfte sich auf den Druck eines Formulares beziehen?
    Ich möchte die gesamte Tabelle ausdrucken und bin hier darauf angewiesen, dass jeglicher Text in den Feldern dargestellt wird.

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Phili, 

    da hast du recht, ich dachte eher an die Formulare...

    Für die Druckansicht bestehen aktuell die beiden Möglichkeiten so wie du beschreibst. 

    Das Generieren des Namens der Datenbank und der gewählte Ansichthaben im Titel habe ich bereits mit in unsere Liste der gewünschten Verbesserungen aufgenommen. Wie hoffen, diese in einer unserer kommenden Versionen veröffentlichen zu können.
    Vielen Dank für deine Geduld.

    Grüße, Jörg

    • Markus.2
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ist diese Funktion mittlerweile implementiert? Bräuchte sie auch dringend.

    • Birger_H
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Leider noch nicht :-(

    Birger

    • Admin.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ist die Option zur vollständigen Textanzeige über einen Zeilenumbruch in der Druckansicht bereits verfügbar? VG

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wir arbeiten noch dran. Danke für eure Geduld.

    Gruß, Jörg

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 1994Ansichten