0

Die selbe Datenbank aus NinoxCloud ist fast doppelt so gross wie in iCloud - Warum?

Ich habe vorhin eine Datenbank aus Ninox Cloud heruntergeladen und diese dann in Ninox iCloud wieder hochgeladen. Dort dann eine "Reorganisation" durchlaufen lassen. Diese iCloud Version danach heruntergeladen um einen Vergleich zu haben.

420 MB (Ninox Cloud) vs. 263 MB (Ninox iCloud)

 

Wieso ist das so?

5 Antworten

null
    • Frank_Schafer
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Aufgrund der Reorganisation. Eine Datenbank lebt und nutzt dadurch Speicherbereiche und gibt diese auch wieder frei. Ein Reorg packt das dann alles wieder schön zusammen. Dieses Verhalten kannst du eigentlich bei jedem Datenbanksystem beobachten.

    Zum Vergleich kannst du ja das Backup der Cloud-Version dort noch mal wiederherstellen und damit dann auch ein Reorg machen - wenn du diese dann herunterlädst sollte auch diese im Bereich der iCloud- DB sein. 

    VG Frank

    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hmm... Vielen Dank für die Erläuterung. Wird denn die DB in der Ninox Cloud dann nie reorganisiert?

    • Frank_Schafer
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielleicht nur durch Backup und Restore? Müsste aber Ninox selbst was zu sagen können.

    VG Frank

    • Backend
    • Odilia
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Würde mich auch interessieren, mir ist die unverhaltnissemassige Dateigrösse auch aufgefallen (NinoxCloud).

    • Notarztdienste_BW
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    wäre interessant zu erfahren, ob eine Reorganisation auch manuell auszulösen ist

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 2242Ansichten