0

Dialog-Funktion bei einem Auswahlfeld

Hallo

Ich habe ein Auswahlfeld 'Auswahl' und möchte nach Änderung per Skript die Dialog-Funktion einsetzen um eine Löschbestätigung zu erhalten.

let vVon := Von;
let vAuswahl := number(Auswahl);
if number(vAuswahl) = 2 then
   let result1 := dialog("Bitte bestätigen:", "Absender auf Blacklist setzen", ["Nein", "Blacklist"]);
   if result1 = "Blacklist" then
      let Gefunden := (select MailAdressenVon where MailVon = vVon);
      Gefunden.(Zuordnung := vAuswahl);
      delete this
   end
end

Leider wird der Dialog nicht angezeigt obwohl die Bedingung stimmt.

Ich habe dann mal probiert ob ein Dialog per Script überhaupt in einem Auswahlfeld angezeigt wird.

Beispiel Script nach Änderung ausführen:

dialog("Test","Weiter",["Ja","Nein"])

Das wird komplett ignoriert.

Das Gleiche passiert auch bei alert() im Auswahlfeld.

Ist das so von Ninox vorgesehen?

Gruss

Uwe

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, arbeitest du mit der Cloud-version von Ninox? Dort funktionieren dialog() und alert() aktuell leider nur per Schaltfläche, nicht aber in Triggern und Funktionsfeldern.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1326Ansichten