0

Diagramm als Gestaltungselement ein- und ausblenden

Ist es möglich, ein Diagramm als Gestaltungselement per Befehlsschaltfläche ein- und auszublenden, wie andere Felder? So ein Diagramm lässt sich bei mir nur ganz ausblenden per false, sonst reagiert es auf keine anderen Befehle.

5 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

     

    Du könntest eine Checkbox "Anzeige" anlegen, welche versteckt ist. Mit der Befehlsschaltfläche könntest Du diese Checkbox auf true oder false umschalten. "Anzeige = true" wäre dann das Kriterium zur Anzeige des Diagramms.

     

    lg, Torsten

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin Torsten, du hast im Prinzip recht, es ist aber tatsächlich auch bei mir so, dass die Diagramm-Ansicht auf keinerlei solche Bedingungen reagiert (getestet mit der Cloud-Version). Selbst die false-Angabe führt nicht zu einem sofortigen Ausblenden, sondern erst nach Schließen und erneuten Öffnen des Formulars. Ansonsten kann man da reinschreiben, was man will, es hat keinerlei Auswirkungen.

     

    Scheint ein Bug zu sein.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe das mal als Bug in die CR-Liste eingetragen.

    • solomon71
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank für die Antworten. Ich gehe nun auch davon aus, dass es sich um einen Bug handelt. Das mit der Checkbox habe ich ebenfalls probiert, doch keine Reaktion.

    • Jan_Hellwage
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin,

     

    ich hatte auch schonmal einen Post zu dem Thema angelegt und mich dabei auf das Dashboard von Birger in der datenbank 000_Info_Kontakt bezogen. Blieb bis heute unbeantwortet.

    Dort wird ein Mehrfachauswahlfeld benutzt, allerdings werden dort Gestaltungselemente "Ansicht" ei und ausgeblendet. Sein Code im Feld "nur anzeigen, wenn" war: chosen(Datenbanken) like "Neue" and text(View) = "default"

    Liebe Grüße

    Jan

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 2341Ansichten