0

Datensätze von Tabelle zu Tabelle kopieren und sortieren

Hallo zusammen, 

Ich stehe vor einem Problem, das meine Fähigkeiten und Wissen überfordert und um nicht noch mehr Lebenszeit mit noch mehr Experimenten zu verpuffen, brauche ich Eure Hilfe.

Ich möchte aus einer Tabellen Rechnungen alle Rechnungen (Datensätze) eines Quartals in eine Tabelle RG-Buchhaltung kopieren. Dabei sollte in der Tabelle RG-Buchhaltung zu beginn alle Datensätze gelöscht werden. Die Datensätze anschliessend eingelesen und chronlogisch geordnet sein.

 

Die Tabelle RG-Buchhaltung dient dem Export der aktuellen Quartalsdaten in Excel für den Import in die Buchhaltung. 

Soweit habe ich schon mal dan Ansatz für die Quartalsabfrage:

let SuchDatum := yearquarter(Datum);
let GB := 7;
'Einnahmen CHF' := first(select Rechnungen where yearquarter('Datum RG') = SuchDatum and Typ = 7).'Summe incl MWST'

 

Vorab schonmal herzlichen Dank für Unterstützung

2 Antworten

null

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1385Ansichten