0

Datensatz aus Tabelle 1 (Offen) in Tabelle 2 (Erledigt) via Ja/Nein kopieren und in Tabelle 1 löschen

Hallo @ all,

bin NEU in der Ninox-Materie (ganze 2Std. Jung :)) und versuche für uns eine schnelle Lösung zu finden.
Ich bräuchte zwei Tabellen, nennen wir sie OFFEN und ERLEDIGT.
Beide sind "Identisch" aufgebaut (gleiche Felder) - In Offen wird ein Datensatz eingetragen und weiter verarbeitet. 
Sobald dieser jedoch mit "ERLEDIGT" (Checkbox) gekennzeichnet wird, soll dieser aus Offen in Erledigt übergeben werden (evtl. sogar auch wieder zurück wenn der Haken in der Checkbo (in Erledigt) herausgenommen wird). 

Das Forum hab ich jetzt schon ein wenig durchstöbert, leider nichts gefunden (oder falsch gesucht).

Vielleicht kann mir hier jemand kurz unter die Arme greifen.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Gruß

Swen

2 Antworten

null
    • Alexander_Koenig
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Swen

    schön, dass Du es in die Ninox Community geschafft hast.

    Das klingt als ob Du auch mit einer Tabelle arbeiten kannst. Mit einem Auswahlfeld legst Du dann fest ob offen oder erledigt. 

    Oben kannst Du dann Ansichten in denen Du nach "offen" oder "erledigt" filterst, anlegen.

    Geht das in die richtige Richtung?

    VG, Alex

    • Swen_Braunreuter
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallöchen Alex,

    sorry, für meine späte Antwort - Krankheitsbedingt musste ich ein bisschen pausieren ;)

    Hmm, ja, "eigentlich" würde auch eine Tabelle reichen, sobald dann das "Fertig" Feld gefüllt wird (mit JA/NEIN - oder habt ihr eine besser Idee) soll die ZEILE hinter dem Filter verschwinden.
    Ich muß das jetzt selbst erstmal testen. 

    Gruß SWEN

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 3457Ansichten