0

Datenbank Homepage

Hallo,

zu erst einmal ein dickes Lob für die Lösung. Echt super. und macht richtig Spaß !!!!

Ich habe derzeit Ninox in der Version MAC gekauft und teste derzeit die Pro-Version. kann ich die auf den unterschiedlichen Rechnern erstellten Datenbanken auch kopieren ? z. B. vom Mac auf den Windows Rechner oder umgekehrt ?

lg
Joe

16 Antworten

null
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Danke :-) Habe Dir grad eine Mail mit einer Testlizenz geschickt.
    • kksmile
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Zu d)
    Hier auf dem iPad wird der Name der geöffneten DB leider nicht angezeigt. Zum schließen muss man immer das Menü links bemühen.
    Mfg Kurt
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Ja, das hat sich kürzlich mit Version 1.4.0 geändert.
    • kksmile
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Schade.
    Es wäre schön sinnvoll und praktisch im Kopfbereich anzuzeigen mit welcher DB man gerade arbeitet.(analog zu den Tabellen). Und sie auch ohne Umweg über das Menü schließen zu können.
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Das schnelle Schließen haben wir auf mehrfachen Kundenwunsch bewusst entfernt. Für die Anzeige des Datenbanknamens am iPad denken wir uns auf jeden Fall etwas aus.
    • raab
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo,
    auch von mir erstmal ein Lob wirklich super Programm!

    Ich habe das selbe anliegen wie Joe, wir erstellen hier Datenbanken auf dem Mac und unser Kunde hat leider nur einen PC, gibt es eine Möglichkeit dass er unsere Datenbank öffnen kann?
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Möglich wäre die Nutzung von Ninox Cloud / Pro. Per Mail an support@ninoxdb.de stellen wir gern eine Testversion bereit.
    Viele Grüße
    Frank
    • acoustical
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Können Datenbanken mit einem Passwort gesichert werden? Funktioniert dann die Synchronisation Mac / Ipad noch?
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo acoustical, einen Passwortschutz bieten die Ninox-Apps für Mac und iPad nicht. Die Mehrbenutzerlösungen Ninox Pro und Cloud stellen umfangreiche Berechtigungsmöglichkeiten zur Verfügung.
    Gruß Frank
    • frafoeac.1
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Leute,

    zunächst ein Lob an die Entwickler von NINOX für dieses Datenbankprogramm.

    Nun meine Fragen:

    Bei einer erstellten Datenbank füll ich diese zuerst mit Testdaten. Wie bekomme ich diese Testdaten gelöscht? Also die DB soll nach der Testphase leer sein.

    Wenn ich mit Verschiedenen Geräten auf eine Datenbank in der iCloud zugreife, muss ich diese zuerst immer reorganisieren damit der Schlüssel oben rechts erscheint. Ist das so gewollt, oder ist bei mir was falsch?

    Danke für alle Mühe!

    Herzlichen Gruß

    Franz
    • Frank_Bohmer
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Franz,
    1. Menü-Knopf links oben, Datenbank duplizieren... dort kann man einstellen, dass in der Kopie keine Daten enthalten sein sollen.
    2. Das mit dem Reorganisieren ist beabsichtigt. So verhindert Ninox, dass eine Datenbank an zwei Geräten zueinander inkompatibel geändert wird. (Dabei muss man im Hinterkopf behalten, dass die iCloud-Sync grundsätzlich zeitversetzt läuft und durch Apps nicht direkt steuerbar ist.)
    Viele Grüße
    Frank
    • frafoeac.1
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Frank,

    danke für Deine Antwort!

    Herzlichen Gruß

    Franz
    • topaz_apple
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo zusammen,
    soweit ich sehe speichert Ninox die Datenbank immer im Verzeichnis ~/library/containers/….. also im Grunde gut versteckt. Gibt es eine Möglichkeit den Ort der Datenbank in den Dokumentenordner des jeweiligen Benutzers, bzw. generell in einen anderen Ordner, zu verlegen?
    • Alexander_Koenig
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo, der Speicherort der Ninox Dateien kann nicht geändert werden. Es ist möglich Datenbanken als Archiv zu sichern und an anderen Orten zu speichern.
    VG, Alex
    • VISSIG
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo zusammen,

    Bei Mac App dort "Console" - wozu braucht diese Console? Könnt Ihr mal kurz erklären?

    Leider stand im Handbuch nichts über Console.
    • Birger_H
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Die Console dient den Testen von komplexen Filtern und Skripten. Hier kann Code geprüft und ausgeführt werden, ohne dass Daten verändert werden.

    Birger - Ninox Support

Content aside

  • vor 6 JahrenZuletzt aktiv
  • 16Antworten
  • 5509Ansichten