0

Datenbank als Tabelle Importieren

Hallo Zusammen

Ich habe mir so die eine oder andere Datenbank und Tabelle erstellt die ich gerne in eine andere Datenbank integrieren möchte. Geht so etwas?

z.B. habe ich einen Passwort Manager (Angepasste Version aus dem Webinar) den ich gerne in andere Datenbanken übernehmen möchte. Pro Projekt erstelle ich eine Datenbank, gerade den Passwort Manager möchte ich in mehreren Projekten (Datenbanke) haben. Alles immer mühsam wieder eintippen oder copy & pasten ist halt auch umständlich. 

Zudem gäbe es auch die eine oder andere Anwendung im Webinar die man gerne in eine Datenbank einbinden möchte. Geht das irgendwie?

Danke Gruss Sandro

11 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Sandro,

    wenn du die Datenbank (Password manager) in der App bei „meine Datenbanken“ speicherst, kannst du auf die Tabellen aus der Datenbank bei Import zugreifen und diese importieren

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo

    Ach das klingt perfekt, bin gerad noch am Windows Rechner. Dann teste ich das spätestens morgen mal am Mac. 

    Vielen Dank

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich greif das jetzt nochmal auf, weil ich es jetzt bräuchte, aber den o.g. Ansatz nicht nachvollziehen kann. Bei Import kann ich nur CSV-Dateien wählen. Wie bekomme ich eine Tabelle einer DB in eine andere DB übernommen ? Das wäre ein wichtiger Schritt bei Versionen etc - also die Tabelle müsste schon korrekt übernommen werden mit samt den Masken. Geht das ?

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dafür musst du einen App auf Mac oder iPad haben. Dort gibt es ein Bereich "Meine Datenbanken" und dadrauf kann manr in der App zugreifen. In Web geht es leider nicht

    Leo

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Auf dem iPad geht es so (Quell- und Ziel-Datenbank müssen sich unter „Eigene Datenbanken“ befinden):

     

    Ziel-Datenbank öffnen.
    Auf der ersten Seite mit der Tabellenübersicht unten auf „Daten importieren“.
    Es erscheint ein Dialog mit drei Tabs: „CSV“, „Kontakte“ und „Ninox“.
    Beim Klicken/Tippen auf „Ninox“ erscheint eine Liste mit allen gespeicherten DBn.
    Gewünschte Quell-Datenbank wählen und „Weiter“.
    Im nächsten Schritt erscheinen dann alle Tabellen der gewählten DB.
    Nicht erwünschte Tabellen/Optionen ggf. abwählen und „Importieren“.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ach so, ja, in der Web-Version gibt's die Funktion leider(!) noch nicht (Leo war wieder schneller).

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Oh - na dann mal schleunigst auf die Liste für Updates drauf - ich denke die Funktion wird immer wichtiger...

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, das stimmt. Wurde in der Vergangenheit auch schon häufiger angesprochen. Von daher bin ich guter Hoffnung. ;)

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ach so, der Vollständigkeit halber noch eine kleine Korrektur: Quell- und Zieldatenbank müssen sich nicht beide lokal in „Meine Datenbanken“ befinden. Das gilt nur für die Quelle. Importieren kann man sie in jede DB, auch die der Webversion (auf die man mit dem iPad ja ebenfalls Zugriff hat). Ich glaube, jetzt stimmt‘s.

    • maikelumma
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin Moin, 

    geht das jetzt mitlerweile vom Web aus? Hier sind wir noch blutige Anfänger und würden gerne die ToDo Liste Template in die eigene Datenbank integrieren. Danke!

    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    das muss noch immer über den kleinen Umweg über die App gemacht werden, es steht aber schon auf unserer Anforderungsliste, es auch aus dem Web zu können. 

    Gruß, Jörg

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 11Antworten
  • 4761Ansichten