0

Dateiname von Anhängen bei Upload abändern

Ich würde gerne den Dateinamen beim Hochladen von Anhängen (.pdf, .jpeg, usw) abändern.

Beispiel:

Dateiname alt = 123.pdf

Benötigter Dateiname nach Upload =

'Feld A' +"_"+ 'Feld B' +"_"+ 'Dateiname alt'

Ergebnis z-B:

ABC_2019-09-20_123.pdf

Leider konnte ich im Forum sowie bei den Ninox Funktionen nicht das richtige Skript finden ...

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

3 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Meines Wissens lassen sich die Namen angehängter Dateien nur manuell ändern. Die script-gesteuerte Benennung funktioniert nur bei Dateien, die mit createTextFile() oder printAndSafeRecord() aus Ninox heraus erzeugt werden.  

    • Micha
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja so eine Funktion vermisse ich auch, hatte gehofft das ich eine Datei (PDF oder Jpg) in ein Bildfeld ziehen kann anschließend via Butten und Skript in den Dateianhang des Datensatzes beförderte.

    ist so eine Funktion in Planung? Mann müsste ja nur auf die Bild-Felter zugreifen können.

    • T_Bartzsch
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Peter, soetwas fehlt mir auch seit gut einem Jahr, genau wie der download via Script. Ich habe das auch schon in die "Wunschliste" der Änderungen im Beta-Team eingetragen.

    Was bei PDF Dateien ein Workaround wäre:

    wie Copytexter schon schrieb, geht das vergeben eines eigenen Dateinames nur bei innerhalb der ninox erzeugten PDFs via printAndSafeRecord(). Du könntest Dir also ein Bildfeld anlegen, quasi als Quelle, machst Dir dann im Layout Editor ein Formelfeld über die ganze Seite mit eben diesem "Quellbild"... nun könntest du diese Layout ansprechen und unter eigenem Namen abspeichern... 

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1168Ansichten