0

Befehlsschaltfläche zum aktivieren von Ja/Nein

Hallo,

ich habe mehrere Textfelder mit Ja/Nein Felder versehen und möchte nun über eine Befehlstaste die Funktion "alle Ja/Nein Felder aufklappen und einklappen" einstellen. Hat jemand eine Idee? Das war ist hier gefunden habe traf nicht ganz das was ich suche. 

Schöne Grüße

Ingo

4 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Ingo,

    mir ist nicht besonders klar, was es heißt:"mehrere Textfelder mit Ja/Nein Felder versehen"

    Wenn es pro Datensatz ein Ja/Nein Feld existiert und du möchtest alle Ja/Nein Felder in der Tabelle auf An ode Aus setzen, dann lautet die Formel:

    select DEINETABELLE.(DEINJANEINFELD:=true)

    oder 

    select DEINETABELLE.(DEINJANEINFELD:=false)

    Wenn du aber mehrere Ja/Nein Felder pro Datensatz hast und möchtes alle Einschschalten, muss mann alle ausschreiben:

    Feld1:=true;
    Feld2:=true;
    Feld3:=true

     

    Leo

    • tapp GmbH - Gesundheitsdienste
    • Ingo_Schroder
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo,

    super, vielen Dank. Aus der zweiten Variante konnte ich je einen Schaltfläche für An und Aus erstellen. Die Variante select Deinetabelle hat alle Datensätze geöffnet, was nicht nötig ist.

    Funktioniert einwandfrei.

    Schöne Grüße

    Ingo

    • Dani Hornsteiner
    • Dani
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, ich habe dazu eine Frage bitte: ich habe ein Auswahlfeld "BG Name". Wenn ich darin den Wert "BGW" auswähle, soll eine Checkbox (Name: 'digital abrechnen') automatisch auf true gehen, also aktiviert werden. Ich habe die Formel bei dem Auswahlfeld in 'Trigger nach Änderung' eingesetzt. Wenn ich diese Formel nehme, funktioniert es leider nicht, was mache ich falsch?

    if 'BG Name' = "BGW" then
    'digital abrechnen' := true
    end

    Vielen Dank für die Hilfe, Dani

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Dani, versuch's mal so:

     

    if text('BG Name') = "BGW" then ... 

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1160Ansichten