0

Backup mit Time Machine und iCloud sync

Hallo Ninox Team und Forum

Ich benutze Ninox auf dem PC und iPad. Synchronisiert werden diese über die iCloud. Wie es scheint, gibt es, bei dieser Konstellation, keine Möglichkeit die Datenbank via Time Machine zu sichern?

Oder irre ich mich da? Wäre echt schade wenn das so wär. Wie schnell hat man doch einen Blödsinn gemacht ...

lg 

Gebro

7 Antworten

null
    • Support
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Auf den Teil der icloud, der für Anwendungen Reserviert wird, haben Sie seit einem apple-Update im vergangenen Jahr, keinen direkten Zugriff mehr :-(

    Birger

    • Gebbo
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke Birger für die Antwort!

    Ich konnte die Daten mit der App ForkLift sehen. Jedoch hat Time Machine diese standartmässig Ausgeschlossen. 

    Wär schon ein Lebensretter wenn ich Backups mit Time Machine machen könnte!

    lg

    Gebbo

    • tommod
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo an alle,
    Ich weiß, das ist ein falsches forum, es tut mir leid, dich zu stören, ich habe hier eine frage, Google Drive, Dropbox, OneDrive, iCloud, ich möchte wissen, welche die beste Wahl ist, ich war zögerlich. Bitte geben Sie mir einen guten Vorschlag.
    Danke für die Infos.

    grüße und danke schonmal für Anregungen

    • tommod
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe gehört, dass iCloud auch eine gute Wahl ist, ich werde auf Ihren Vorschlag verweisen. Der Inhalt dieses Artikels hat mir geholfen. https://pcjetzt.com/google-drive-vs-dropbox-vs-onedrive-vs-icloud-was-das-richtige-fr-dich-ist/

    • tommod
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    • klemenb
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Gibt es von diesbezüglich Neuigkeiten? Auch ich suche nach einer Möglichkeit, regelmäßig Datenbankstände meiner iCloud Datenbank zu archivieren.

    • Dan_S
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich hatte erhebliche Trouble ... nach System und Ninox Update fror Ninox bei einigen Datenbanken (iCal syncronisierte) ein ... nach Deinstallation von Ninox und frischer Installation waren dann endgültig die Daten von der iCloud verschwunden .... PANIK ... dank Jörg bekam ich einen Tipp, wie ich die Daten über die Console wiederbeleben kann , dass ist mir heute gelungen ... sprich, die Daten können so mit der TimeMachine gesichert und wiederhergestellt werden.  hier meine Anleitung: 

     

    // Terminal Restore Procedure
    // IMPORTANT please check your HD path on TM Volume 'Your HD' or 'Your HD - Data' last one was working

    // restore iCloud files from TimeMachine
    // step one delete existing data folder

    rm -R '/Users/admiraldon/Library/Mobile Documents/BJE6SD455T~de~ninoxdb~ninox-ios/data'

    // step two restore folder from TM
    tmutil restore '/Volumes/Time Machine-Backups/Backups.backupdb/YourMacName/20xx-xx-xx-123456/Your HD/Users/YourUser/Library/Mobile Documents/BJE6SD455T~de~ninoxdb~ninox-ios/data' '/Users/YourUser/Library/Mobile Documents/BJE6SD455T~de~ninoxdb~ninox-ios'

    // restore local files from TimeMachine
    // step one delete existing data file

    rm -R /Users/YourUser/Library/Containers/de.ninoxdb.ninox-mac.Ninox

    // step two restore file from TM
    tmutil restore '/Volumes/Time Machine-Backups/Backups.backupdb/YourMacName/20xx-xx-x-123456/Your HD/Users/YourUser/Library/Containers/de.ninoxdb.ninox-mac.Ninox' '/Users/YourUser/Library/Containers/de.ninoxdb.ninox-mac.Ninox'

    Viel Glück ... packe die Anleitung auch noch mal in meinen Thread

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 3478Ansichten