0

Auslesen von Daten und befristete Anzeige

Hallo, ich möchte mit der Bedingung join ein Feld auslesen und dieses befristet im Dashboard anzeigen lassen für einen Monat. Dies bekomme ich nicht so richtig mit unten genanntem Script hin. Danke im Voraus ;-)

 

join(for SP in select Fuhrpark where format('fällige SP', "MM") = format(today(), "MM") do
"Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen " + SP.'amtl. Kennzeichen' + " ist diesen Monat mit der SP fällig."
end, "
")

4 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo René,

    wenn du es mit join machst , bedeuted das, dass im Monat mehrere Fahrzeuge zum Einsatz kommen? Oder ist es sichegestellt dass nur einen Fahrzeug pro Monat fällig ist und nur an meghreren Datensätzen pro Monat vorkommt?

    Leo 

    • Rene
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo, ja es kommen mehrere Fahrzeuge zum Einsatz. Hier mal meine Schilderung was ich möchte: Die Fahrzeuge kommen 4x im Jahr zur technischen Untersuchung 3x SP und 1x HU+AU. Ich habe bei unserem Fuhrpark ein Datumsfeld fällige SP und fällige HU+AU, welche ich regelmäßig pflege bzw. bei Änderungen entsprechend ändere. Nun möchte ich im Dashboard ausgelesen und angezeigt haben wann der Termin ran ist bzw. die Untersuchung fällig ist. Dies wäre wie folgt sinnvoll (Termin tragee ich immer auf den 1ten ein): Datum nächste SP z.B. 01.04.2020, am 01.04.2020 bis zum Monatsultimo (im Beispiel 30.04.2020) ssoll angezeigt werden: "Das Fahrzeug mit dem amtlichen KZ. . .  ist zur Untersuchung fällig.  >>> Hinweis/Erinnerung damit die Werkstatt eine Info täglich hat und keine Überfälligkeit stattfindet.

    • Rene
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo, ich hatte meine o.g. Formel in der Mac App erstellt und dort funktioniert Sie auch wie geplant und zeigt sogar den ganzen Monat an lang an, auch wenn ich als Datum den 28.02.2020 eingegeben hätte. Erst mit Datm 01.03.2020 zeigt die MacApp noch keine Daten an. Ich war heute nur verwirrt, da meine Ein-/Vorgabe zur Anzeige im Dashboard im Internet und auf dem iPhone nicht funktioniert bzw. richtig synchronisiert. Im Internet zeigt er die aktuellen Fahrzeuge mit der Durchsicht nicht an sondern springt auf den nächsten Monat und dies ist in der iPhone App auch so. Was nützt mir dann also die Cloud mit der Synchronisation, wenn es alles nicht gleichermaßen funktioniert.

     

    Dies ist ja keineswegs zuverlässig und hilfreich, denn wenn ich der Verständlichkeit meine nächsten Fahrten in der MacApp erstelle / als Fahrauftrag aufbereite und dies schön in einem Dashboard mittels Kanban oder join für den Fahrer übersichtlich darstelle sieht der Fahrer dies in der App bzw. im Netz nicht und denkt ja er hat keinen Auftrag zu erledigen. Weshalb soll ich dann dem Fahrer oder Nutzer einen weiteren Zugang für monatlich 10 € gewähren, wenn die Daten nicht 1:1 synchronisiert werden. 

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Eigentlich sollte die Synchronisation problemlos laufen. Es ist aber wirklich so ,dass Kanban Diagramme sich nicht immer automatisch aktualisieren. 

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 950Ansichten