0

Auslesen eines Textfeldes und Übergabe in eine Such URL mit Platzhalter

Moin Gemeinde,

vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich möchte aus einer DB ein Feld auslesen und diesen Text in einen statisch aufgebauten Suchstring einer URL übergeben.

Dazu will ich in einer zweiten Tabelle den String hinterlegen und dort einen Platzhalter in der URL definieren.

Ein Beispiel:

https://shop.obstbau-mozer.de/produkt/williamsteufel-grp/

Hier ist der Begriff "Williamsteufel" der Begriff der als Suchstring übergeben werden muss.

Kann man in Ninox mit Platzhaltern in URLs arbeiten?

 

Danke & Gruß

Ulrich

3 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, denn im Grunde ist so eine URL ja auch nur ein ganz normaler String. Wenn "Williamsteufel" bspw. aus einem Textfeld  namens 'Produkt' käme:

     

    let myZiel := lower(Produkt);

    let myURL := "https://shop.obstbau-mozer.de/produkt/" + myZiel + "-grp/"

     

    Ergebnis von myURL wäre dann "https://shop.obstbau-mozer.de/produkt/williamsteufel-grp/"

    • Speed ZLD
    • Peter_Heyne
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Copytexter, nach deiner Lösung müsste bei mir funktionieren:

    let myURL := "https://www.meine-seite.de/#orders/" + OrderID;

    tut es aber nicht, darf ich um eine Idee fragen?

    ...arbeite in der ninox cloud...

    LG und Danke vorab!

    • Frank_Schafer
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    was soll die Lösung denn machen bzw. was macht sie nicht - und was machst du mit der Variablen myURL?

    Wenn sich die Adresse öffnen soll musst du natürlich noch

    openURL(myURL)

    hinzufügen. Willst du sie in einem Feld abspeichern dann brauchst du eine entsprechende Zuweisung.

    Wenn du in OrderID evtl. Sonderzeichen hast musst du die URL auch noch umwandeln

    urlEncode(myURL)

    bevor du die mit openURL öffnest.

    VG Frank

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1653Ansichten