0

Ausgewählte Datensätze (Feldinhalte) in Textfeld kopieren, hat jemand eine Idee?

3000 Datensätze mit nur einem Textfeld. Ich möchte x-Datensätze (Feldinhalte/Texte) per anklicken in der Tabellenansicht auswählen und dann in ein Textfeld (formatiert, dass heißt durch ein Leerzeichen getrennt) einfügen.

Export der ausgewählten Daten nach csv oder excel und dann zurückkopieren geht natürlich, ist dann aber nicht wie gewünscht formatiert und viel zu aufwändig.

Mein verspäteter Weihnachtswunsch: Anklicken in der Tabelle, und dann formatiert in das Textfeld.

Vielleicht hat ja irgendjemand eine zündende Idee ? Danke

3 Antworten

null
    • Holzi
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, da bin ich nochmal. Ich vermute, es geht schlicht nicht. Mir würde es schon sehr helfen, wenn einer der Profis diese Annahme bestätigen würde. Dann brauche ich mir darüber nicht mehr den Kopf zu zerbrechen. Im voraus schon mal vielen Dank.

    • info.28
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo!
    Also ich bin kein Profi, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen:

    Ich habe ähnliches für ein Mailversand Tool benötigt. Ich habe es mit einer Checkbox (Ja/Nein Feld) gelöst. Diese kannst du in der Tabellenansicht auswählen, indem du dort 1 eintragst. Mit einem Button löse ich dann folgenden Code aus:

    let myAuswahl := join((select TABELLE where CHECKBOX = true).FELD, " ");
    TEXT := myAuswahl

    FELD ist das Feld deiner Datensätze, das in dein Textfeld TEXT übernommen werden soll.
    Mit join kann man in den Anführungszeichen das Trennzeichen selbst wählen. Also auch "/" beispielsweise möglich.

    Lg, Wolfgang

    • Holzi
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo info@dog-motion.at, das klappt hervorragend. Vielen Dank.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1085Ansichten