Aus Textfeld Mehrzeilig Werte in Zellen übertragen
D

Habe ein mehrzeiliges Textfeld, in dem ich untereinander Anrede, Vorname und Nachname; Strasse und Hausnummer und PLZ und Ort rein kopiere. Nun möchte ich, dass der Text in die jeweiligen Felder Anrede, Vorname, Nachname, Strasse Hausnummer, PLZ und Ort übertragen werden. Kann jemand helfen?

Ninox Profile

Hallo Dirk,

 

wenn die Struktur so aussieht:

 

Anrede
Vorname Nachname
Strasse Hausnummer
PLZ Ort

 

dann:

 

let myArray := split('Textfeld',"
");
let myName := split(item(myArray,1)," ");
let myOrt := split(item(myArray,3)," ");
Anrede := item(myArray,0);
Vorname := item(myName,0);
Nachname := item(myName,1);
'Strasse Hausnummer' := item(myArray,2);
PLZ := item(myOrt,0);
Ort := item(myOrt,1)

 

Das fliegt Dir aber um die Ohren, wenn a) die Struktur mal abweicht oder spätestens wenn b) Du mal eine Person mit zwei Vornamen hast (was man aber im Zweifel auch per Skript abfangen könnte).

 

lg, Torsten

D

Top. Vielen Dank

Antworten