0

Auf Formular subset der Tabelle darstellen: Firma - Mitarbeiter - Kollegen des MItarbeiters

Ich eruiere gerade, ob ich Ninox für den Aufbau meines CRM einsetzen kann und werde. Dazu habe ich zwei Fragen:

Ausgangssituation: 1:N Verknüpfung Firma und Ansprechpartner, ebenso Firma und Adressen, bzw. Ansprechpartner und Adressen (Firma hat mehrere STandorte, Ansprechpartner kann auch Privatadresse haben). Nun zu den Fragen:

1. Kann ich, bzw. wie kann ich auf der EIngabe maske für die Ansprechpartner die ebenfalls in der gleichen Firma arbeitenden Ansprechpartner anzeigen lassen, möglichst als Tabelle. (In Filemaker z.B. geht das über eine virtuelle Tabelle)?

2. Kann diese Tabelle auch so gestaltet sein, dass ein Klick auf einen der Ansprechpartner die Maske mit diesem Ansprechpartner öffnet?

Ich vermute das geht - habe aber in der Dokumentation nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für einen Hinweis.

Frank Labitzke

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, ohne das jetzt in allen denkbaren Konstellationen durchdacht zu haben:

    Punkt 1 sollte mit dem Gestaltungselement "Ansicht" und einem entsprechenden select-Befehl möglich sein. Und damit wäre automatisch auch Punkt 2 erfüllt.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1125Ansichten