0

Ansicht Filtern auf Benutzernamen

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Projektverwaltung wo einem Projekt mehrer Mitarbeiter (Ninox Benutzer) zugeordnet werden können. 

Es gibt ein Dashboard wo die Benutzer die Projekte sehen denen Sie zugeordnet sind.

Sofern nur ein Benutzer dem Projekt zugeordnet ist Funktioniert meine Formel auch wie geplant:

select Auftraege where 'Projekt Mitarbeiter'.Mitarbeiter.'Ninox Benutzername' = user()

Wenn dann mehr als ein Nutzer zugeordnet werden Funktioniert die Formel dann nicht mehr.

Hier hätte ich es mit folgender Formel versucht welche leider nicht ganz Funktioniert:

select Auftraege where contains(concat('Projekt Mitarbeiter'.Mitarbeiter.'Ninox Benutzername'), userName())

Hat jemand einen Tipp für mich?

7 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Peter,

    und wenn du statt userName() einfach user() nimmst?

    Leo

    • Peter_Betzenbichler
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo, das klappt leider nicht. Bekomme die Fehlermeldung "Die Funktion ist nicht definiert: contains (string,user)"

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    dann

    select Auftraege where cnt('Projekt Mitarbeiter'.Mitarbeiter.['Ninox Benutzername'=user()])!=0

    Leo

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    dann

    select Auftraege where cnt('Projekt Mitarbeiter'.Mitarbeiter.['Ninox Benutzername'=user()])!=0

    Leo

    • Peter_Betzenbichler
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo, Leider mag es bei mir immer noch nicht ganz klappen. Mit der neuen Formel werden Projekte im Dashboard angezeigt in denen irgendein Mitarbeiter zugeorndet ist. Was gibt es noch für Lösungsmöglichkeiten?

    Danke und viele Grüße Peter

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    (select Auftraege)[cnt('Projekt Mitarbeiter'[Mitarbeiter.'Ninox Benutzername' = user()]) != 0]

    • Peter_Betzenbichler
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Super Danke!

    Jetzt klappt es ;-)

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 1979Ansichten