0

Anfrage

Hallo, ich möchte die Durchschnittlichen km im Monat berechnen. Habe das Datum der Erstzulassung und heute. (today()-Erstzulassung)

Als Ergebnis erhalte ich 600 Tage.

Wenn ich jetzt die km durch die Tage teile passt der Wert nicht. Wie kann ich aus den Tagen eine Zahl ohne Tage erstellen, oder noch besser wäre wenn ich die Monate berechnen könnte, das ich die Gesamt-km durch die Monate seit der Erstzulassung teilen kann. Stehe grad auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

Schonmal im vorfeld Danke für Ideen und Anregungen.

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Sven, wenn es nicht taggenau oder nach Kalender berechnet werden muss, würde ich die Gesamttage einfach durch die durchschnittliche Zahl der Tage pro Monat teilen und das Ergebnis auf eine Ganzzahl runden:

     

    let GesamtTage := days(Erstzulassung, today());
    round(Kilometer / (GesamtTage / 30.4))

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 917Ansichten