0

Action-Button E-Mail versenden klappt nicht

Hallo,

Die Tabelle (017_Rechnung_per_email_verschicken) habe ich aus https://app.ninoxdb.de in meine Datenbank importiert . Das Verschicken funktionierte nicht automatisch und ich versuche die Fehler zu beheben.

Einiges konnte ich ändern, aber bei dieser Fehlermeldung weiß ich nicht weiter.

Für dieser Zeile bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Funktion ist nicht definiert mySignature() in Zeile 7, Spalte 32

", "<br/>") + raw(mySignature())

Was muss ich noch ändern?

Danke.

 

Dies ist der gesamte Code

let myTempPdf := printAndSaveRecord(this, "Invoice");
let myFileName := "Rechnung-" + 'Rechnungs-Nr.' + ".pdf";
importFile(this, myTempPdf, myFileName);
let myEmail := userEmail(user());
let myHtml := replace(replace(replace(replace(replace(raw('Rich text'), "##Customer##", text(Klienten.Nachname) + " " + 'Rechnungs-Datum' + " " + 'Rechnungs-Nr.'), "##Datum##", format('Rechnungs-Datum', "DD.MM.YYYY")), "##Name##", userName(user())), "##Betrag##", text(Summe)), "##Zahlungsziel##", format('Fällig am', "DD.MM.YYYY")) + if Bemerkungen and Ja then
"<br/><hr><br/>" + replace(Bemerkungen, "
", "<br/>") + raw(mySignature())
end;
sendEmail({
from: myEmail,
to: myEmail,
bcc: myEmail,
subject: "Ninox - Rechnungs-Nr. " + 'Rechnungs-Nr.' + " vom " + 'Rechnungs-Datum',
text: text(myHtml),
html: myHtml,
attachments: file(this, myFileName)
});
Rechnungsvorschau := myFileName;
Status := 2;
alert("""" + myFileName + """ verschickt an """ + 'Mwst-Betrag' + """.")

2 Antworten

null
    • Birger_H
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Diese Funktion finden Sie im Original hier:

    Screen Shot 2019-05-29 at 09.37.15,294

    Birger

    • SCKH Beratungs- & Service GmbH
    • Siegfried_Hoffmann
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Johann und Birger,

    bin soeben bei der Suche nach einer Lösung für die gleiche Fragestellung auf Eure (schon etwas ältere) Kommunikation gestoßen. 
    Kann einer von Euch mir bitte den Kompletten Code für die Globale Funktion senden?
    Ich finde im Forum keinen Link und sehe nur das Anfangs Snippet.
    Das würde mir vermutlich weiterhelfen. Danke im Voraus und Gruß
    Siegfried

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1660Ansichten