0

Abfrage subscribe Zahl vor Text

Hiermit 

---

1.Statement

let myABC := text(Auswahl);
if 'Author or Books' = 2 and text(Auswahl) != 0 - 9 then
select BooksVideosEffectsEssays where substring(Name, 0, 1) = myABC

 

2. Statementelse
select BooksVideosEffectsEssays where substring(Name, 0, 1) = 5
end

---

Mit dem ersten Statement frage ich über das Auswahlmenue A, B, C etc bis Z den ausgewählten Buchstaben ab und lasse mir dann alle Bücher mit diesem Anfangsbuchstaben anzeigen. Das funktioniert.

Jetzt habe ich auch Bücher, die mit einer Zahl 3, 5 027 beginnen teilweise gefolgt von Text. Hierfür gibt es ein Auswahlweld 0-9.

Wie muss diese Abfrage lauten, 

---

select BooksVideosEffectsEssays where substring(Name, 0, 1) = 5

---

das er mir alle Bücher anzeigt, die mit 0 - 9 anfangen; das obige Bsp. funktioniert für nur 5 auch nicht (auch nicht mit number(5) oder "5")

danke

Wolfgang

3 Antworten

null
    • Wolfgang
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Autokorrektur hat wieder zugeschlagen. Überschrift soll substring nicht subscribe heißen

    • Wolfgang
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    So funktioniert es zumindest für eine Zahl

    ---

    let myABC := text(Auswahl);
    if 'Author or Books' = 2 and Auswahl != 1 then
    select BooksVideosEffectsEssays where substring(Name, 0, 1) = myABC
    else
    select BooksVideosEffectsEssays where substring(Name, 0, 1) = 2
    end

    --

    sobald ich aber mit = 1 or 2 or 3 oder 2 and 3 arbeitete geht es nicht.

    Wolfgang

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Wolfgang,

    die richtige schreibweise where substring(Name, 0, 1) = 1 or substring(Name, 0, 1) = 2 or substring(Name, 0, 1) = 3........

    Eigentlich sollte es so heißen: where substring(Name, 0, 1) = "1", weil hier die strings vergliechen werden, aber Ninox ist so intelligent, dass er hier mitdenkt.

     

    Leo

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1314Ansichten