0

Weiterer Reiter für das Forum

Ich fänd einen Reiter für das Thema Rest API noch interessant. Auch wenn es noch nicht so viel nutzen aber für die jenigen die sich gerne damit beschäftigen wollen fänd ich das ganz hilfreich. Ein weiterer Reiter könnte sein, "Neuerungen in Ninox". Also wenn eine neue Filemaker Version online gestellt wird, könnte man hier diskutieren über die Neuerungen.

Bei dem alten Forum gab es die Möglichkeit auch per Mail informiert zu werden wenn neue Beiträge im Forum vorhanden sind, fand das eigentlich praktisch, wie auch das setzen von Tags konnte man selbstständig vornehmen. Ich denke das ist für die Suche später ganz sinnvoll. 

6 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Bastian, das Thema "REST" ist sicher sehr interessant, aber auch sehr speziell. Wären dazu so viele Unterthemen zu erwarten, dass es eine eigene Rubrik(!) sinnvoll erscheinen lässt? Wäre es statt dessen nicht vielleicht sinnvoller - ich denke einfach mal laut -, zwei getrennte Rubriken für Einsteiger und Fortgeschrittene einzurichten? Beziehungsweise: Für Bedienung und Scripting? Oder so ähnlich?

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Und wenn ich schon dabei bin, dann nutze ich diesen vorhandenen Thread einfach mal für einem weiteren Vorschlag:

    Wie wäre es mit einer Rubrik namens "Lösungen" (o. ä.), in der man selbige erfragen, vorstellen und diskutieren kann, also jenseits konkreter technischer Details? Ich persönlich fände es sehr interessant zu erfahren, was andere so mit Ninox machen und wie sie es umsetzen. Das könnte ja durchaus inspirierend sein. Allerdings ist auch das vermutlich ein recht spezieller Wunsch, den vielleicht nicht viele teilen.

    Deshalb: Nur so als Idee. ;)

    • bastianlenhard
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Doch! Ich teile ihn und würde es sogar noch weiter spezialisieren wollen: Schön wäre eine Sammlung fertig programmierter und funktionierender Lösungen die man anderen zur Verfügung stellen kann.

     

    Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber alles was man sich so innerhalb von Ninox zusammen bastelt ist ja ein kleines Erfolgserlebnis wenn es dann genau so läuft wie man es braucht und will. Ich persönlich würde diesen „Erfolg“ gern mit anderen teilen und Dinge hier rein stellen die es wert sind geteilt zu werden.

    So hat man dann eine Übersicht á la

    - Jahresabschluss by Bastian

    - Jahresabschluss by Hans

    - etc.

     

    und ich bin mir sicher: Da finden sich tolle Sachen!

    • bastianlenhard
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ein Button oder ähnliches wie „Home“ um auf die Forum Startseite zurück zu kommen wäre extrem hilfreich. 

    • Support
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Für Lösungen oder Vorlagen haben wir den Reiter "Anwendungsbeispiele" angedacht. Den können wir noch neu benennen. Welche Bezeichnung favorisiert Ihr?

    Lösungen - Vorlagen - Anwendungsbeispiele - Sammlung

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    "Anwendungsbeispiele" trifft es m. E. recht gut.

Content aside

  • vor 6 JahrenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 2622Ansichten