0

Webhooks für neue Einträge

Hallo Zusammen

Meine Idee wäre die integration von Webhooks in das System. So könnte man pro Tabelle eventuell einen Webhook erstellen um neue Einträge auf eine Plattform oder Applikation zu Pushen. 

Beispiel nutzen wir für unsere Git Repositorys Webhooks um die commits auf Discord zu Pushen. Somit erreichen wir einen Pushservice für Desktop und Mobilegeräte. 

Wäre super wenn etwas in die Richtung kommen würde, damit man Benutzer über neue Einträge benachrichtigen könnte. 

Freue mich über Feedbacks
Danke, Gruss Sandro

4 Antworten

null
    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das ganze kannst du mit dem zukünftigen Ninox entweder du baust dir eine eigene API schnittstelle oder du machst es mit Zapier. Hab das ganze mit Wordpress Formularen gemacht diese werden an ninox gesendet mittels eines Webhooks und Zapier anbindung. Oder Ninox hat ja mal das Beispiel gezeigt wenn ein neuer Eintrag in Ninox gemacht wird, bekommt man über Slack eine Benachrichtung, das ganze wurde auch mittels Zapier realisiert. 3. Alternative und auch einfachste ist die reminder funktion von Ninox zu nutzen, damit wird ein Eintrag im Erinnerungs App von Apple eingetragen und diese wiederum kann ich mir in den Benachrichtigungen anzeigen lassen. Wird häufig bei to do listen die in Ninox geführt werden genutzt.

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe gerade bei Slack eine App für Incoming Webhooks erstellt. Einfach auf Homepage auf "neue App" erstellen dann featers auswählen und an wem die Nachrichten gehen sollten (ich habe mich selbst  ausgewählt). Als nächstes bekommt man "Webhook URLs for Your Workspace" und auch die Einstellungen für REST Abfrage. Dann habe ich bei Ninox folgende Formel bei button geschrieben:

    ---

    http("POST", "https://hooks.slack.com/services/...........................", {
    'Content-type': "application/json",
    text: "Hello, World!"
    })

    ---

    Ausprobiert -> Sofort Nachricht bei Slack bekommen. Ich bin begeistert. 

    Bildschirmfoto 2018-08-06 um 20.42.07

    Leo

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo, das hört sich ja sehr gut an. Danke für den Input. Muss mal sehen ob das auch mit Discord machbar wäre. Da ist es möglich eigene webhoocks zu erstellen.

    • rewhite
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Einen Webhook kann mal als Workaround relativ leicht erstellen :

     

    Füge ein neues Feld hinzu (z.B.) ein Auswahlfeld. Unter "Nach Änderung folgendes Skript ausführen" kannst du jetzt den Code : 

     

    let response := http("POST", "URL", {
    hello: "World",
    'special character property': 1234
    });

    einfügen. 

    Jedes Mal wenn du jetzt einen Eintrag erzeugst der auch das Auswahlfeld bespielt wird ein Satz Daten an die von dir angegebene URL gesendet. Das kannst du dann natürlich mit ein paar IF Abfragen noch Filtern und komplexer gestalten. 

    Leider scheint es nur, als könne man damit keine Daten drucken / anhängen / verschicken..

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 3238Ansichten
  • 1 Folge bereits