0

Unterschiedliche Benennung von Feldern

Was mir und auch der Übersichtlichkeit beim Code schreiben helfen würde, wären das ich Elemente a) mit einer Beschriftung versehen kann, b) den Elementen einen separaten Namen geben kann.

Bildschirmfoto 2019-02-15 um 09.35.57

Ich habe mehrere gleiche Felder, muss diese dann aber entsprechend benennen. Beim Code schreiben ist das sehr mühselig. Damit meine ich auf der Form sind dann alle Felder beschriftbar (auch doppelt möglich), aber für das codieren hat jedes Feld einen anderen Namen.

Z.B. Alle Zeitfelder auf der Form heißen 'Anfang' und 'Ende'. Beim Code dann allerdings Anfang1, Anfang2 usw.

Grüße Michael

2 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Michael, 

    die unterschiedliche Benennung der Felder ist vor allem für das Schreiben des Codes unerlässlich, da Ninox ja sonst nicht erkennen kann welches Feld gemeint ist. 

    Gruß, Jörg

    • Michael_Martin
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Jörg,

    das ist mir schon klar. Du hast mich falsch verstanden. Z.B. in VBA kannst Du ein Textfeld mit einem LABEL versehen. Aber das Textfeld im Code anders bennenen. Somit ist in der Form das Textfeld als Auftrag benannt aber im Code dann halt z.B. Auftrag1. Das elbe ist auch bei Swift so wenn ich es richtig weiß. So eine Funktion wäre halt super.

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1474Ansichten