0

Suchfunktion für Nutzer visualisieren (Button)

Ninox verfügt über eine gut funktionierende Suche in Tabellen. Allerdings ist der Aufruf mit CMD+F insb. für nicht so technikaffine User nicht gerade benutzerfreundlich. Es wäre ideal, wenn in der Menüleiste noch ein Such-Button (Lupe o.ä.) vorhanden wäre. Idealerweise sollte die Suche dann bereits beim Tippen Vorschlagswerte bringen (Google-like).

3 Antworten

null
    • Falk_Schmidt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    OK. Ich bin blind ^^. (Vermutlich weil ich selbst immer mit Tastenkombinationen arbeite.)

     

    Was mich aber zu der Vermutung verleitet, dass andere User das Suchfeld intuitiv auch woanders suchen. 

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Falk,

    das sind aber zwei unterschiedlichen "Suchen". Mit der Lupe kann man die Texte in der ganzen Datenbank suchen. Dabei werden nur die Worte ab Anfang gesucht d.h. "Falk" wird als Name gefunden aber bei "alk" bleibt die suche leer. Und "Fal" führt auch zum "Falk".

    Mit cmd+F wird in der aktiven Tabelle gesucht, dabei werden auch die Teilergebnisse berüksichtigt und die Tabelle wird auch sofort danach gefiltert.

     

    Leo

    • Falk_Schmidt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ah, verstehe. Danke, Leo. Das war mir nicht klar.

    Hilfreich (für reine Anwender) wäre dennoch, wenn die CMD+F-Variante über einen Button erreichbar wäre.

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 2243Ansichten