0

Startseite mit Infos aus mehreren Tabellen

Hallo, habe ein kleines CRM gebaut mit diversen Tabellen wie Rechnungen, Notizen (teileweise mit Erinnerungen), Termine etc. zu den Kunden. Nun hätte ich gern eine Startseite als Übersicht: "Zeige mir alle offenen Rechnungen an / Alle Termine der nächsten 30 Tage / Alle Erinnerungen der nächsten 3 Tage / Kunden ohne Kontakt seit mehr als 6 Monaten etc."

Wie geht das auf einer Seite?

Gruss, Stefan

2 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Stefan,

     

    bist Du bereits Mitglied im Webinar-Team? Falls nicht, einfach kurz einen Mail an support@ninoxdb.de. Dort gibt es zum Thema "Dashboard" eine Beispiel Datenbank (225).

     

    Generell: Du legst eine separate Tabelle an (z.B. "Dashboard"), diese erhält exakt einen Datensatz. Du erstellst eine neue Ansicht im Format "Formular", in den Startoptionen der Datenbank lässt Du diese direkt anzeigen mit "openTable("Dashboard","Formular"). Die gewünschten Übersichten bekommst Du mit dem Gestaltungselement "Ansicht" in die Tabelle, dort hinterlegst Du in der Funktion was Du sehen möchtest, z.B.

     

    select Rechnungen where text(Status) = "offen"

     

    lg, Torsten

    • Stefan_Munsch
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Torsten, wie cool ist denn das! Hat bestens geklappt mit deinen klaren Instruktionen. Herzlichen Dank!

    Gruss, Stefan (im Webinar angemaldet, aber habe das Beispiel übersehen – die Auswahl ist ja schon gigantisch!)

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1505Ansichten