0

Reihenfolge bei n:m Verknüpfungen

Hallo,

ich habe eine Tabelle Unterrichtsstunden und eine Tabelle Unterrichtsinhalte. Dazu eine Tabelle Stunde/Inhalte, damit ich n:m Verknüpfungen vornehmen kann. Bei einer Stunde (ein Eintrag in Unterrichtsstunde) finde ich dann mehere Inhalte in einer Untertabelle.

Der gleiche Inhalt kann in mehreren Stunden auftauchen. Wie kann ich festlegen, in welcher Reihenfolge die Inhalte in den einzelnen Stunden jeweils auftauchen? Ein Inhalt soll in einer Stunden mal an erster Stelle, in einer anderen Stunde an einer anderen Stelle (Rangfolge in der Untertabelle) auftauchen?

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Grüße Maurice

1 Antwort

null
    • Maurice
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    habe mir eine andere Struktur aufgesetzt.

    Grüße Maurice

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 873Ansichten