Querverweis Datenfelder
Ninox Profile

Hallo

 

Es wäre supper wenn es einen Querverweis für alle Datenfelde geben würde. Wo die Datenfelde verwendet und abgefragt werden. Das haben wir schon für die Tabellen (Datenmodell), aber für die Felder nicht.

 

Gruß Richard

Ninox Profile

Jetzt wo du schreibst-stimmt, bei ms sql Server oder auch bei Access sind die Felder unter dem Tabellennamen angeordnet. Wäre bestimmt übersichtlicher. CR-Eintrag?

Ninox Profile

Hallo Leo

Ich kenne die Funktion von der Simatic S7 von Siemens. Dort kann mann eine Variable anklicken und zu Verwendungstelle gehen, und angezeigt bekommen alle schreibender und lesender  zugrife auf die Variable. Geniale Sache! Es gibts aber auch separate Tabelle wo alle Variablen mit jeweiligen zugrifsarten aufgeliestet werden.

So was vermisse ich bei NINOX

Antworten