0

Nach Barcode-Scan via iPad automatisches öffnen der dazugehörigen Ninox-Tabelle

Hallo liebe Ninox-Team,

kurz zur Erklärung um mein Anliegen besser zu beschreiben: bei mir dreht sich alles um Prüfprotokolle. Das bedeutet, ich habe sehr viele elektrische Geräte im Lager stehen, welche einmal im Jahr geprüft werden müssen. Jedes einzelne elektrische Gerät habe ich in Ninox aufgelistet und jeweils einen eigenen Barcode generiert. Den jeweiligen Barcode habe ich mit einem Etikettendrucker ausgedruckt und jedes elektrische Gerät hat seinen eigenen 'Sticker' mit seinem eigenen Barcode bekommen.

Die Tabellen werden immer größer und länger, da wir auch elektrische Geräte von Fremdfirmen bekommen, welche ebenfalls einmal im Jahr geprüft werden müssen.

Jetzt zu meinem Vorhaben: ich möchte gerne mit meinem iPad zu einem der elektrischen Geräte hingehen, den 'Barcode-Sticker' über eine Barcode-Scanner App einlesen und automatisch öffnet sich das dazugehörige Prüfprotokoll, welches ich dann sofort einsehen und bearbeiten kann.

Bislang liest jeder Barcode-Scanner nur die 'Artikelnummer' aus der der Barcode erstellt wurde. Mir ist nicht ganz klar, wie ich den Barcode-Scanner mit Ninox koppeln kann, dass der Scanner weiß, ... ahhh: ich bin eine Ninox Tabelle öffne mich.

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung.

2 Antworten

null
    • Alexander_Koenig
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Schau auch mal im Webinar vorbei.

    https://zoom.us/webinar/register/WN_Asq34-biQxGS93h03BmyfQ

    Andreas ist ja auch auf dem Gebit unterwegs.

    https://ninoxdb.de/de/blog/mt-scout

    VG, Alex

    • bernd
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    es besteht die Möglichkeit, in Ninox direkt suchen zu lassen. Dabei kannst Du auch einen Barcode scannen - über der Tastatur, links erscheint ein kleines Barcode-Symbol...

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 2176Ansichten