0

Linie als Gestaltungselement

Hallo

Besteht die Möglichkeit bei den angebotenen Gestaltungselementen noch "Linie"  und "Rechteck" einzuführen.

Am Besten mit Auswahl der Linienstärke (Dick, Dünn) und Art (Durchgehend, gestrichelt, Strich/Punkt).

Ich behelfe mir bei den Linien momentan mit Freitext, in das ich dann entsprechende Zeichen reinschreibe.

Ich nutze dies um Bereiche in der Formularansicht grafisch abzugrenzen.

Rechteck wird wohl schwieriger sein, da dies Felder umschließen muss.

Bsp. Checkboxen gruppieren mit einer Bezeichnung.

Gruss

Uwe

6 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, das Gestaltungselement "Überschrift" bietet diverse Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen sich ähnliche Effekte erzielen lassen. Verschiedene Farben, Linien-Arten und -Stärken, geschlossen oder offen ... Und man kann auch mehrere solcher Überschriften nebenbeinander setzen.

     

    ÜberschriftenFormatiert1

    • UweG
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Super, probier ich gleich aus.

    • UweG
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    So, habe es probiert.

    Nicht das was ich gern hätte.

    Wenn ich nur eine Linie benötige und nichts in das Textfeld eintrage wird mir die Linie + (unbenannt) als Bezeichnung angezeigt.

    Das Gestaltungselement verlangt einen Eintrag. Auch wenn ich nur Leerzeichen eingebe wird 'unbenannt' mit angezeigt.

    Muss ich wohl bei meinem Hilfskonstrukt bleiben.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Einfach Schrift und Hintergrund in derselben Farbe gestalten, dann sieht's so aus wie in dem Screenshot das gelbe Feld oben rechts.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hier beispielhaft noch ein paar Linien. Ohne sichtbaren(!) Text. Der RGB-Wert für den grauen Standard-Hintergrund von Ninox lautet 240, 240, 240.

     

    ÜberschriftAlsLinie1

    • Backend
    • Odilia
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Nicht ganz. Es ist https://www.color-hex.com/color/eeeeee , also RGB 238,238,238 (nx cloud)

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 1868Ansichten