0

Fügt eurer API die PATCH-Methode hinzu!

Könnt ihr eure API um die 'PATCH'-Methode erweitern?

Ohne die Methode fehlen mir große Teile der Keyline API-Funktionalität. Manche können durch ein Workaround mit "POST" und "DELETE" ersetzt werden aber manche eben nicht.

Link zur API-Dokumentation:

https://www.keyline-mis.de/docs/api#

 

lg

Ben

3 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin. Geht es um http-Anfragen von Ninox zu Keyline? Warum sollte da PATCH nicht möglich sein? Die gewünschte Methode muss ja vom jeweiligen Zielsystem unterstützt werden, also in diesem Fall von Keyline. Da das laut Link ja der Fall zu sein scheint, wüsste ich jetzt nicht, warum man von Ninox aus keine PATCH-Anfrage vornehmen können sollte.

    • Benjamin_Kromer
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Was soll ich sagen... du hast mir die Augen geöffnet! In der Doku steht die Methode nicht drin, was nicht heißt dass die nicht funktioniert.

    Folgendes hat jedenfalls funktioniert:

    let method := "PATCH";
    let body := {
    product: {
    name: "Great Business Cards",
    kind: "business_card",
    custom_references: {}
    }
    };
    let url := "https://app.keyline-mis.com/api/v2/conception/products/138684";
    let header := {
    Authorization: "Bearer " + keyline_APIkey_admin(),
    'Content-Type': "application/json"
    };
    let response := do as server
    http(method, url, header, body)
    end;
    if response.error then
    'Ergebnis Formeltester' := text(response.error)
    else
    'Ergebnis Formeltester' := text(response.result)
    end

    Danke Copytexter für die Erleuchtung! ;)

     

    lg

    Ben

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    👍

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1354Ansichten