0

Fotos automatisch komprimieren

Wenn man einige mehr Fotos importiert wird die Datenbank schnell recht groß. Obwohl es meist unnötig ist, Fotos in Originalauflösung anzuhängen.

Es wäre Klasse wenn sich eingefügte Fotos automatisch komprimieren lassen würden.

6 Antworten

null
    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    wenn Du die Fotos in ein Bildfeld einfügst, kannst du die Kompressionsrate in den Feldeigenschaften voreinstellen auf 60, 70 oder 80%.

    Gruß, Jörg

    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ah... Danke.. Sorry, das hatte ich nicht entdeckt. Alles gut nun :-)

    • p_max
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe auch das Problem, dass ich gern beim Einfügen eines Bildes dies gleich verkleinern möchte. Ich habe es mit den Einstellungen versucht, aber wenn ich den Test mache und das Bild anschließend wieder herunterlade ist es genauso groß wie im ursprünglichen Original. Es funktioniert bei mir nicht. :-(

    • Michi.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo zusammen,

    gibt es hier noch eine andere "interne" Lösung, um die Bilder weiter zu Komprimieren? Hintergrund ist, das am Handy welches die Bilder direkt ins Bildfeld lädt ( auf Bildfeld klicken, Bild erstellen und fertig ) die Dateigröße von 2 MB zu hoch ist. Trotz das es schon auf Größe Klein gestellt ist. Die Handys können aber nicht eingestellt werden im Bezug auf die Bildgröße, so das der Input schon von haus aus kleiner ist.

    • Michi.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Wie kann ich das kleiner bekommen für die Weiterverarbeitung???

    • MTR
    • vor 1 Monat
    • Gemeldet - anzeigen

    Guten Tag

    Weiss da jemand mehr über die Problematik?

    Bei uns habe ich das Problem das Aufnahmen mit Android "gross" bleiben, während Aufnahmen mit Iphone "klein" gespeichert werden.

    Vielen Dank für Infos.

Content aside

  • vor 1 MonatZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 1323Ansichten
  • 3 Folge bereits