0

Formular-Ansicht als öffentliche Website um Daten abzufragen.

Hallo zusammen,

Gibt es die Möglichkeit, die Formular-Ansicht als Link zur Verfügung zu stellen, sodass Kunden/Gäste das Formular ausfüllen und so neue Datensätze gesammelt werden können? Wenn nein, ist etwas in diese Richtung bereits in Arbeit?

Die Ansichtsfreigabe aus Version 2.4 hat mich bereits hoffen lassen.

 

LG

Johannes

7 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    'n Abend, man munkelt, so etwas sei geplant. Genaues weiß man aber nicht. Bis dahin müsste man sich bei dringendem Bedarf mit und API und externen Formularen behelfen (z. B. Google Forms).

    • CapaBus
    • Bernd_Albrecht
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Stimme Johannes zu, Formulare "nach draußen" stellen zu können wäre extrem hilfreich. Bernd 

    • Netzwerk Arbeit
    • HansJurgen_Schafer
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    So eine Lösung wäre auch für uns optimal.

    • iT_Support
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dank copytexters Anregung habe ich das mit cognitoforms und zapier super gelöst bekommen. Danke für den Denkanstoß 

    • CapaBus
    • Bernd_Albrecht
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, das geht. Auch mit Integromat. Für weniger fingerfertige Leute aber ein Riesengefummel und genau das wollen wir ja nicht. 

    • Frank_Knorr
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ein Formular im HTML-Format veröffentlichen, mit Navigation durch die Datensätze und einer Suchfunktion, das wäre toll. Im ersten Schritt ohne Edit der Datensätze, das würde schon sehr helfen. Ich hoffe, so etwas wird bald realisiert.

    • Ferienanlage am Grenzbach
    • RHartung
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Im Ninox Kanal bei youtube gibt es eine Anleitung zur Integration in Google Forms. Es ist nicht so schwer, ich habs auch auf unserer Homepage integriert. Wer Fragen hat kann mich gern anschreiben.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 1571Ansichten