0

Formatierung in formatiertem Textfeld: Anregung

Wäre es nicht eine Idee, zur Formatierung von formatierten Textfeldern die Markdown-Syntax einzusetzen (www.markdown.de)? 

Ich verwende Ninox u.a. als kleines CMS und habe den Bedarf, z. B. schnell mal eine Tabelle einzubauen oder die Formatierung von Absätzen beliebig zu ändern, insbesondere aus einem versehentlich als Überschrift gekennzeichneten Absatz einen Standardabsatz zu machen. Das geht mit Ninox leider nicht direkt, sondern ich muss (allerdings nur kleine) Umwege gehen.

Gut in Ninox ist, dass die Formatierung, die in einem externen Programm vorgenommen wurde, beim Einfügen in das formatierte Texfeld erhalten bleibt. Möglicherweise würde diese Eigenschaft bei der Integration von Markdown verloren gehen, vielleicht aber auch nicht.

Sicher habt ihr verschiedene Editoren getestet, aber es wäre grundsätzlich gut, wenn Ninox mehr Formatierungsmöglichkeiten zuließe.

1 Antwort

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Walter, 

    vielen Dank für dein hilfreiches Feedback. 

    Es ist bereits geplant, die formatierten Textfeldern in naher Zukunft noch weiter zu verbessern, so dass dort noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung stehen werden. 

    Danke für deine Geduld.

    Gruß, Jörg

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1068Ansichten