0

Feedback zu diesem Forum

Hallo Ninox Team,

dieses Forum ist auf jeden Fall schon mal optisch viel ansprechender als das letzte.

 

Aber die Funktionen sind nicht wirklich besser. Das scheint ja auch wieder ein über die Wordpress Seite gestaltetes Forum zu sein. Meiner Meinung nach sind die Funktionen hier nicht wirklich ausgereift, nicht so wie bei einer "echten" Forensoftware. Ich hatte mich eher auf ein Forum gefreut wie von https://www.phpbb.de/infos/tour/ oder ähnlich, also ein übersichtlicheres Forum. 

 

Hier wirkt das auf mich eher wie eine etwas erweiterte Kommentarfunktion von Wordpress. Ich bin ja auch in anderen Foren tätig, die sind auf jeden Fall bei den Funktionen und der Bearbeitung wesentlich angenehmer zu bedienen, und durch Themen und Unterthemen sauberer strukturiert.

 

Grüße

Mirko

12 Antworten

null
    • Andreas.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Es gibt ja für WordPress mehrere Plugins für richtige Foren. Ich richte gerade das Aspargos-Forum ein. Macht einen guten Eindruck. Oder bbpress von WordPress.

    Ich kann Mirko ich nur zustimmen. Die fehlenden Funktionen nerven und warum das Rad neu erfinden.

    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Durch das importieren der alten Beiträge aus den damaliegen Kommentaren, ist man jetzt nur beschäftigt bis zur letzten Seite zu blättern, wenn jemand dort etwas reinschreibt. Vielleicht sollte man die aktuellesten Beiträge auf die erste Seite setzen. Oder hier wie bei apfeltalk https://www.apfeltalk.de/community/ kann ich selbst einstellen wo nach die Beiträge sortiert werden. Leider ist das Forum auch noch nicht Responsive.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    @Mirko

    Sorry, blöde Frage: Wie hast du die Leerzeilen in deinem Posting hinbekommen? Per HTML-Tags? Oder bietet der Editor eine Funktion, die ich übersehe? Optisch strukturiert sehen Texte ja gleich viel besser aus.<br>

    <br>

    Ach, ich probiere es gleich mal hier aus ...

    • Tacho
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bin vor allem etwas verwundert, dass die E-mail-Adresse angezeigt wird. Denke, das entspricht nicht der DSGVO.

    • Alexander_Koenig
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bitte einen Namen auswählen und eingeben. Das geht über Klick auf das Benutzer Icon.

    Dann wird nicht mehr die E-Mail Adresse angezeigt. Hilft das weiter?

    • Tacho
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Fürchte nein. Kann mich nur "abmelden" oder "Subscriptions". Letztere hab ich nicht.

    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bitte zuerst auf "Ninox Starten" und dann auf das Icon klicken, um den Namen zu ändern. (Kein Team anlegen) 

    • Mirko.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    @Der Copytexter

    Einfach zweimal auf Enter drücken ;)

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ah, okay, probiere ich gleich mal aus ...

     

    Frohe Ostern! :)

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Verstehe - die p-Tags. Funktioniert. Danke. ;)

    • indigo_boat
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich in dem Forum "richtig" suchen kann? Würde gern die Beiträge rausfiltern, die alle Suchbegriffe enthalten und nicht nur jeweils eins davon. Habs schon mit +BEGRIFF1 +BEGRIFF2 versucht, aber irgendwie bekomme ich keine guten Suchergebnisse...

    Gruß

    Sergej

    • Mirko.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

     

    ich würde mir eine Funktion wünschen, mit der man sich bestimmte Beiträge markieren kann, diese dann in so einer Art Liste abgelegt werden, so dass man diese nicht jedes mal neu suchen muss wenn man mal wieder auf diesen Beitrag zurück greifen will.

     

    Gruß

    Mirko

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 12Antworten
  • 4580Ansichten