0

Einfach mal ein Kompliment

Mit Ninox hab ich es doch innert nützlicher Frist fertig gebracht, mir von Null auf eine Auftragserfassung zusammen zu stellen, inklusive PDF Layout. Es ging recht intuitiv und sieht auch wirklich sauber aus.

Früher hab ich immer alles mit FileMaker gemacht, mehr aus Gewohnheit. Doch FileMaker ist schon lange zu teuer und braucht ständig neue Versionen um auf neuen OSX lauffähig zu bleiben, im Vergleich zu Ninox ist es viel zu mühsam. Bin froh habe ich endlich den Ausstieg in Angriff genommen.

Weiter so.

4 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Willkommen im Club! ;)

    • Thomahawk
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich vergass natürlich noch die freundliche Unterstützung aus dem Forum zu erwähnen. Vielen Dank+

    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Willkommen!

    Habe genau das Gleiche aufgebaut. Von Null auf mittlerweile schon recht komplex aber genau auf meinen persönlichen Workflow zugeschnitten. Sowas gibts nicht von der Stange. Funktioniert alles zuverlässig und störungsfrei.

     

    Das Look & Feel in Ninox ist nicht ganz so geschmeidig wie in Filemaker Anwendungen. Das sind aber nur reine Luxussorgen. Wenn ich auf dem iPad einen Scroll anstossen will, dann flutscht Ninox halt nicht so wie man es von iOS Anwendungen gewohnt ist z.B. Bei allen anderen stimme ich zu. Filemaker überfordert die meisten einfachen Anwender schon seit langem und die Art und Weise wie Daten über mehrere Devices synchron gehalten werden müssen entspricht nicht mehr den aktuellen Entwicklungen. Dieser teure Zwang für die Serverversionen und dann noch eigene Hardware dafür hinstellen oder teuer mieten, die Einrichterei dafür und und und... Wahnsinnig kompliziert und umständlich bis da was läuft.

    • Thomahawk
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Die Darstellungsmöglichkeiten in Ninox sind beschränkt. Aber es sieht doch schnell auch mit den Standard Elementen recht attraktiv aus. Bis es in Filemaker einigermassen aussieht braucht es schon ziemlichen Aufwand dafür ist fast alles möglich. Aber es ist absurd überteuert, aufwendig und mühsam mit der Kompatibilität.

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1640Ansichten