0

Eine Feldart für Tags

Hallo,

ich bin noch frischer Ninox-Nutzer, verzeiht also, wenn ich etwas vorhandenes übersehen habe. Für einige Fälle fände ich ein Feld praktisch, in dem man wie heutzutage üblich Tags eingeben kann, zum Beispiel wie im Finder von macOS oder bei Wordpress. Wenn ich etwas eintippe, bekomme ich passende Tags vorgeschlagen, drücke ich Enter wird es ausgewählt und mit einem Rechteck umrahmt in das Tag-Feld eingefügt, so wie bereits in der Combobox von Ninox. Tippe ich ein unbekanntes Tag ein, wird es erzeugt. Entweder ist das dann mit einer anderen Datenbank verknüpft oder verhält sich wie eine dynamisches Mehrfachauswahlfeld. Toll wäre aber auch ein eigener Feldtyp der wie der Kalender einen Eintrag in der Seitenleiste bekommt.

Viele Grüße

5 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    Feldtypen dieser Art haben wir bereits mit auf unsere Liste der gewünschten Features aufgenommen und hoffen diese in naher Zukunft veröffentlichen zu können.

    Vielen Dank für deine Geduld.

    Gruß, Jörg

    • Tekl
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Super, dann bin ich mal gespannt, was so kommt.

    Viele Grüße

    • Tempera Strings GmbH
    • Jan.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Auch ich möchte an dem Feature großes Interesse bekunden, freue mich wenn es bald kommt.

    • privat
    • Olaf_Nensel
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Einen Feld mit dem Datentyp Tags könnte ich wirklich auch mega gut gebrauchen. Sicherlich nicht ganz einfach zu implementieren, auch wenn es gewisse Parallelen zum "Auswahlfeld" gibt. Seitdem im März 2021 mit Version 3.3.0 das Feld "Dynamisches Auswahlfeld" eingeführt wurde, sollte es aber gar nicht mehr so weit bis zu Tags sein - oder?

    • Tempera Strings GmbH
    • Jan.1
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich hoffe es. Ich weiß auch von Kollegen die Ninox in ihren Betrieben stark einsetzen, dass dieses Feature stark vermisst wird...

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 1683Ansichten