Ausgabe von einer Anzahl an Titeln mit bestimmtem Status
Ninox Profile

Hallo,

leider komme ich bei einer Sache schon wieder nicht weiter und hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann.

Ich habe eine Tabelle mit Zeitschriftentiteln (laufende Abos und abbestellt Abos). Nun würde ich in einem Feld gerne eine Berechnung durchführen, wo mir Ninox lediglich eine Anzahl der Titel, die noch lfd. sind ausgibt.

Bisher hatte ich vergeblich versucht die Anzahl der Titel cnt(Titel) und das Feld Status=1 (da es sich um ein Auswahlfeld handelt und 1 für Laufend steht) zu kombinieren, komme jedoch nicht weiter.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Liebe Grüße und an der Stelle die besten Wünsche für das lange Wochenende

Mathias

Ninox Profile

Hallo Mathias,

die Logik ist folgende: man definiert zuerst die zu untersuchende Tabelle mit select Anweisung (select Zeitschriften). Dann begrenztz man die Anzahl der Datensätze auf die, die den Status =1 haben mit where ( select Zeitschriften where Status=1). Jetzt kann man mit cnt die Anzahl der gefilterten Datensätze berechnen:

---

cnt (select Zeitschriften where Status=1)

---

Leo

Antworten