1

Als Gestaltungselemt ein Bild einfügen

Falls es das noch nicht gibt -> wünsche ich mir das als zukünftige Funktion 😀

6 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, falls es dir darum gehen sollte, bspw. immer dasselbe Logo in einem Bildschirmformular anzuzeigen, dann könnte man als Workaround die entsprechende Bilddatei mit dem Logo in einer eigenen Tabelle speichern und sie mit einem Funktionsfeld in jedem Datensatz anzeigen lassen:

     

    first(select BILDTABELLE).BILDFELD

    • Pyromixer.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    So wie Copytexter es beschreibt ist eine Möglichkeit.

    Ich habe z.B. für meine verschiedenen Auftraggeber immer deren Logo (fx Feld) oben drin wenn ich einen Auftrag für sie bearbeite:

     

    Das Originalbild ist in einer anderen Tabelle, in der eben die Auftraggeber bei mir erfasst werden eingepflegt:

    • Maurice
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo. Ich hänge mich mal hier rein. 

    Ich nutze auch ein Bild in einem Funktionsfeld wie hier beschrieben, das aus einer Tabelle mit Bildern mit select "geholt" wird. Komisch ist nur: ich kann das Bild nur links in einem Formular anordnen auch wenn das Funktionsfeld recht klein gezogen ist. Recht von diesem Funktionsfeld können weitere Felder sein, links davon nicht. Ziehe ich das Funktionsfeld mit Bild nach rechts über ein anderes Feld hinweg, dann "fliegt" es nach dem Fallenlassen immer wieder an den linken Rand.  Habe ich nur Text in dem Feld, alles wie gehabt - freie Positionierung.

    Hat jemand eine Idee bzw. weiß sogar etwas?

    Grüße Maurice

      • Ninox-Professional
      • planoxpro
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Maurice Ja, das ist leider so. Bilder werden automatisch immer links angeordnet. Nix zu machen.

      • Stefan_Mann
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Maurice 

      Du kannst Dir ein weißes Bild ohne Inhalt als Spacer reinholen. 

      Oben rechts unser Logo wird auch von solch einem Spacer rechts gehalten.

    • Maurice
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    planox. pro Danke.

Content aside

  • 1 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 1575Ansichten
  • 3 Folge bereits