0

Redaktionsplan Social Media

PlanungMitarbeiter

 

Ich habe mich an einen Redaktionsplan für Social Media Postings inkl. Controlling gesetzt. Das Projekt ist noch nicht fertig, aber der Ansatz ist erkennbar.

Neben der Planung von Beiträgen (klassische Funktion des Redaktionsplans), kann man den Status der einzelnen Posts auch über das Kanban-Layout überprüfen und über das Listen-Layout die aktuellen Aufgaben je Teammitglied sehen.

Im Bereich wo man die Postings näher beschreibt kann man auch den Posting-Text inkl. Medien hinterlegen (die Bilder erscheinen auch im Kanban-Layout). Gleichzeitig können die einzelnen Plattformen und Posting-Typen auswählt werden (Bild, Text oder beides kombiniert). Im Reiter "Controlling" können die erzielten Interaktionen sowie die Reichweite eintragen werden. Die Interaktionsrate wird automatisch ermittelt. Ist diese über 4%, so erscheint ein Hinweis über die Erreichung vom Soll-Wert.

 

Über die Tabelle "Mitarbeiter" können Kontaktdaten verwaltet werden. Durch die Verknüpfungen im unteren Bereich, können die Postings der jeweiligen Mitarbeiter sowie die Einträge vom integrierten Wiki angeschaut angeschaut werden.

Schreibt ein Mitarbeiter einen Beitrag für das integrierte Wiki bzw. eine Mitschrift zu einem Meeting oder eine allgemeine Notiz, so erscheint diese ebenfalls in dem Bereich. So kann man die Arbeit je Mitglied überprüfen und die Mitarbeiter sehen welche Inhalte im Wiki/ Notiz-Board von ihnen sind.

Das Wiki / Notiz-Board hat Ansichten zu Ideen, Meetings, Notizen und zum Wiki. Dadurch werden Tools wie OneNote etc. überflüssig.

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Prima Anwendung, sieht gut aus! 👍

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1261Ansichten