0

numberDialog(wert,"",Frage)

Hey, da ich einen dialog() mit eingabemöglichkeiten benötigte habe ich einen kleinen workaround gebaut.

Man kann der Funktion eine Zahl mitgeben und diese öffnet sich dann in einem Dialog Fenster wo man die Zahl durch drücken von Buttons verändern kann, ist man fertig drückt man den Haken und die Zahl wird der Funktion zurückgegeben.

 

Habe es im Webinar mal unter numberDialog hochgeladen falls das jemand benötigt.

 

Schöne Grüße 

6 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Marwin, 

    tolle Idee, das sieht sehr gut aus. 👍🏼

    Danke für das Bereitstellen im Webinar-Team.

    Damit die Datenbank dort nicht beim nächsten Aufräumen gelöscht wird, wäre es super, wenn du die Datenbank auch in die Datenbank "000_Info_Kontakt" einträgst und ihr eine Nummer gibst. Vielen Dank.

    Beste Grüße, Jörg

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das ist ja so krass !!! Lieber Martin, ich haber mir erlaubt einen 2. Dialog hinzuzufügen, mit dem man auch auf andere Weise eingeben kann eingeben kann - nur mal um das System zu verstehen ;-)

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Und weil ich gerade so kreativ war, habe ich noch einen Dialog dazugesetzt,  mit dem man Texte eingeben kann. Zugegebenermaßen nicht so fix - aber es geht. :-) Viel Spaß damit. Ich könnte mir denken dass man damit z.B. auch PIN-Eingaben etc. durchführen könnte.

    • Marwin
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das mit den Text ist auch ne gute Idee :D

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Cool. Ist zwar Nokia 3310 Style, aber immerhin. Wenn die Entwikler es schaffen, die Knöpfe untereinander statt nebeneinander zu platzieren, dann haben wir ein dynamisches Auswahlfeld.

    Leo

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Naja, ich hoffe doch dass das Dialog-Feld irgendwann eine Eingabemöglichkeit erhält - das wäre die Endlösung.

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 1370Ansichten