0

Import aus einer CSV-Datei Unterordner fehlerhaft

Moin,

ich möchte gern eine CSV Datei in Ninox importieren.

Die Datei kommt aus einer anderen Datenbank(Sage), dabei gab es dann sozusagen eine Hauptspalte und dann mehrere Spalten die unter der Hauptspalte eingerückt sind. Glaube das mit mit dem eingerücken ist ja nicht möglich in Ninox richtig? 

Also die Hauptspalte ist sowas wie "Leistung" und dann die eingerückte die Position also sowas wie 02.03.0240/x, x steht für die Unterspalte also die erste ist 1 usw.

diese spalten haben aber die Spalte 1 wo das mit Leistung drin steht nicht. das würde ich dann gern hinzufügen. 

1 Antwort

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Lorenz, 

    dazu müsstest du die CSV (oder Excel)-Datei noch ein wenig bearbeiten, so dass auch die eingerückten Zeilen noch den Namen der zugehörigen Hauptspalte enthalten.

    Außerdem würde ich schon die Exceltabelle in zwei Tabellen (Haupt- und Untertabelle) aufteilen.

    So kannst du nun erst die Hauptdatesätze importieren und danach die Unterdatesätze. Bei den Unterdatensätzen kann dann der Name des Hauptdatensatzes in das Referenzfeld zum Hauptdatensatz importiert werden, um die Unterdatensätze mit dem Hauptdatensatz zu verknüpfen.

    Gruß, Jörg

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1021Ansichten