F

Technische Hilfe / ein-ausblenden von Formularfeldern

Guten Morgen, vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe.... :-)

Ninox Profile

Technische Hilfe / url-Adresse auslesen

... und ich erst ;-)

Ninox Profile

Technische Hilfe / m.pletsch@gmx.de

Hallo Holzi, unter "Symbol" kannst du nur die von Ninox vordefinierte Symbole aus Ninox-Tabelle einsetzen. Die Emojies kannst du beim Tabellenname einfügen (z.B. statt Adressen -> 😇 Adressen) Leo

M

Technische Hilfe / m.pletsch@gmx.de

Hallo Holzi, gleichzeitig abgesendet. Jetzt die Antwort auf deine Frage: in das Symbolfeld von Ninox kannst du m: E. auch keine Symbol aus dem Systemzeichensatz einfügen. Aber einfach das gewünschte Symbol in das Feld Tabellenname vor den Namen durch Doppelklick setzen.

M

Technische Hilfe / m.pletsch@gmx.de

Hallo Holzi, alternativ; gehe in die Systemeinstellungen → Tastatur, dort der Kartenreiter Tastatur (ganz links), das Kreuz setzen bei "Tastatur und Emoji Übersichetn anzeigen" (oder so ähnlich). Dann kannst du über die Menüleiste auf die Sonderzeichen zugreifen und wie oben beim Bild links oben bei dem Zahnrad die Liste bearbeiten.

H

Technische Hilfe / m.pletsch@gmx.de

Das freut mich Torsten. Dann helft doch einem Ninox-Legasteniker bitte weiter. Ich habe eine Tabelle, gehe in die Bearbeitungsfunktion, Felder bearbeiten, Symbol. Dann rufe ich die "Emoji & Symbole" z.B. über "Bearbeiten" auf. Die Tabelle wird angezeigt und klicke doppelt auf das von mir gewünschte Symbol und... nicht passiert. Wo ist mein gedanklicher Fehler? Hilfe wäre schön, Danke.

Ninox Profile

Technische Hilfe / m.pletsch@gmx.de

also bei mir geht's: 😇

H

Technische Hilfe / m.pletsch@gmx.de

Hallo Maurice, ich kann soviel doppelklicken wie ich will, da passsiert rein gar nichts.Bei meinem System zumindest nicht.@m.pletsch@gmx.de: Hast Du einen Weg gefunden?

M

Technische Hilfe / m.pletsch@gmx.de

Liste bearbeiten ist oben links - sorry

M

Technische Hilfe / m.pletsch@gmx.de

mit Doppelklick. Noch ein Hinweis für den Mac: in der Emoji-Übersicht oben rechts kann man in die Listenübersicht umschalten. Dort oben recht auf Liste bearbeiten klicken und mann kann die Auswahl der möglichen Symbole an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Da ist allerhand dabei, was man gebrauchen kann. So z. B. wenn man m³ die hochgestellte 3 haben möchte, römische Zahlen als ein Textzeich

Ninox Profile

Anwendungsbeispiele / Budgetverwaltung mit Ninox

Hallo Holzi, hallo Ali, sorry, auf die DB selbst habe ich keinen Einfluss, hab sie wie gesagt nur aus den Backups "gefischt". Vielleicht ist sie auch deshalb "rausgeflogen"? lg, Torsten

H

Technische Hilfe / Drucklayout für Etikettendruck ( z.B. auf A4-Bögen ) von Averest o.ä.

Hätte ja sein können... Dankelg, Carsten

A

Anwendungsbeispiele / Budgetverwaltung mit Ninox

Vielen Dank, Torsten, dass Du den Link gefunden hast. Die Datenbank sieht wirklich sehr vielversprechend aus, allerdings gebe ich Holzi recht, dass es schade ist, dass mna nicht bearbeiten und somit auch die Scripte nicht sehen kann …Danke euch allen! ali

H

Anwendungsbeispiele / Budgetverwaltung mit Ninox

Hallo Torsten, die Datenbank 102_MyBudget_V0_R42 ist für die Bearbeitung (( roter Schlüssel) und damit für einen Blick in den Code ) leider gesperrt (Passwort). Absicht oder Versehen ? Hast Du eine Idee ? So entfällt leider der "Lernmodus". lg, Holzi

Ninox Profile

Technische Hilfe / Drucklayout für Etikettendruck ( z.B. auf A4-Bögen ) von Averest o.ä.

Hallo Holzi, bei mir ist der Code selten auf Anhieb perfekt. ;-) delete (select Etiketten) macht im Prinzip das gleiche, ist nur kürzer. lg, Torsten

H

Technische Hilfe / Drucklayout für Etikettendruck ( z.B. auf A4-Bögen ) von Averest o.ä.

Hallo Torsten, ja, das ist natürlich ein grundlegendes Problem mit eventuell weitreichenden Folgen. Warum hast Du delete (select Etiketten);vorher mit for i in select Etiketten dodelete iend; formuliert? (Ich versuche zu lernen, wo es eben geht.)Danke lg, Holzi

Ninox Profile

Anwendungsbeispiele / Budgetverwaltung mit Ninox

Hallo nochmal, ich hab die DB in den Backups gefunden, here you are: https://www.dropbox.com/s/0hyil5pdvs7agtc/102_MyBudget_V0_R42.ninox?dl=0 lg, Torsten

Ninox Profile

Anwendungsbeispiele / Budgetverwaltung mit Ninox

Hallo Ali, es wurden vor einiger Zeit mal automatisiert alle Datenbanken entfernt, die keine Beschreibung in der Datenbank "About" erhalten haben - ich fürchte, der von Dir gesuchten ist es so ergangen... lg, Torsten

Ninox Profile

Technische Hilfe / Globale Suche drucken

-"mit Treffer" + "einen Treffer" ;-/

Ninox Profile

Technische Hilfe / Globale Suche drucken

Hallo Wolfgang, mit etwas Aufwand ist es durchaus möglich, in einem Dashboard Ansichten sämtlicher Tabellen einzubauen, die z.B. jeweils nur Datensätze anzeigen, die einen eingegebenen Suchtext enthalten. Mit noch mehr Aufwand könnte man das auch als Drucklayout aus dem Dashboard ausgeben, wirklich schön würde das aber nicht (es müsste analog jede Tabelle im Layout vorgesehen und auch ausgegeben w