Ninox Profile

Technische Hilfe / Anfängerfrage Syntax 'Anführungszeichen '

'Einfache Anführungszeichen' müssen verwendet werden, wenn der Feldname irgendwelche Sonderzeichen (Leerzeichen, Umlaute,...) enthält. Birger

Ninox Profile

Technische Hilfe / Rechnung freigeben anstatt per E-Mail zu versenden

Ich kann dir da gerne helfen (gegen Bezhalung). Mich findest du auf der Partnerseite hier bei Ninox ganz oben der erste Magicnetworks. Wenn du noch nicht ganz Firm bist mit Integromat könnte es etwas schwierig werden. Insbesonders das error Handling in integromat sollte konfiguriert werden. Ansonsten am Montag im Workshop um 17 Uhr oder Freitag im API Workshop um 10 Uhr fragen.

Ninox Profile

Ideen & Anregungen / Wann kommt die aktuelle Version 2.6 auch für die lokale Serverversion raus?

Wir bitten die Verpätung zu entschuldigen. die neue Version kommt so bald wie möglich - d.h. in den nächsten Wochen. Birger

M

Technische Hilfe / Rechnung freigeben anstatt per E-Mail zu versenden

Hallo , gibt es eine genaue Beschreibung von der Mail via Intecromat von Basti? Insbesondere was im Intecromat alles eingestellt werden muss? eventuell auch die Aufzeichnungen aus dem Webinar in YouTube wäre genial.

A

Technische Hilfe / Anfängerfrage Syntax 'Anführungszeichen '

Hallo zusammen! Aus der Doku wird mir nicht klar wie ich mit den Anführungszeichen umgehen soll. Beispiel: Wie spreche ich eine Feld an? Tabelle.Feld oder Tabelle.'Feld' - wann müssen die ' ' verwendet werden? Für Textfelder und Datum? Oder immer? Danke der Aufklärung- LG Arno

Ninox Profile

Technische Hilfe / Fliesstext vollständig anzeigen

Hallo Stefan, Danke für die Anregung. Diese Funktion steht bereits mit in unserer Liste der gewünschten Verbesserungen. Wir hoffen, sie in einer unserer kommenden Versionen veröffentlichen zu können.Vielen Dank für deine Geduld. Grüße, Jörg

Ninox Profile

Ideen & Anregungen / Lexware Integration im Buchhaltungswebinar

👍🏼

Ninox Profile

Technische Hilfe / Beschreibbare PDF

Hallo, wenn, dann kann man das nur über ein externes Tool/eine externe App realisieren, die über die API mit Ninox zusammenarbeitet. Gruß, Jörg

P

Technische Hilfe / o.bucher@gmx.ch

Wenn du in der Formularansicht bist (oben das Icon mit dem Gitter und dem Rechteck daneben), dann kommst du mit einem Klick auf die Tabelle in ein Formular und dort sollten die Buttons aktiv sein. In der Taebllenansicht (das Icon nur mit dem Gitter) kannst du direkt Werte in die Tabelle eingeben und auch die Buttons sind alle aktiv. Ist es das, was du gemeint hast? LG, Peter PS: Wenn du in der Übe

P

Technische Hilfe / o.bucher@gmx.ch

Freut mich! Ich habe auch lange probiert - und natürlich war es der letzte. ;-)

Ninox Profile

Technische Hilfe / Würde das funktionieren Rest api zu Gambio

Hallo Jürgen, Danke für den Hinweis. Wir schauen uns den Link an werden ihn so schnell wie möglich korrigieren. Sobald das erledigt ist, gebe ich Bescheid. Gruß, Jörg

B

Technische Hilfe / o.bucher@gmx.ch

Super - herzlichen Dank. Mit Unicode UTF-16 hat es bestens geklappt. Ich bin so was von erleichtert!

Ninox Profile

Technische Hilfe / o.bucher@gmx.ch

Wenn du eine ID Spalte hast, kannst du mit dem richtigen Datensatz die Datensätze drüber ümportieren. Die ID Spalte muss als Schlüssel gekennzeichnen werden. Leo

P

Technische Hilfe / o.bucher@gmx.ch

Ich habe gemeint, beim CSV Import gibt es die Auswahl von ca. 12-14 Zeichsätzen, UTF-8, ASCII, .... Wenn du da den richtigen auswählst, sollte er die Umlaute richtig konvertieren. Du bekommst vor dem eigentlichen Import ohnehin eine Vorschau, da solltest du dann sehen, welcher passt. Bei mir z.B. war es UTF-16

B

Technische Hilfe / o.bucher@gmx.ch

Das wären hunderte Zeichensätze;nun muss ich wohl alle einzeln korrigieren.

B

Technische Hilfe / o.bucher@gmx.ch

Ich habe Ninox neu gekauft und in der Menüleiste sind "Drucken Papierkorb und Duplizieren" nur grau sichtbar; so kann ich die Buttons gar nicht brauchen. Wie kann ich sie "schwarz" aktiv machen. Ich finde auch keine Einstellungsseite, wie bei anderen Prorammen.

Ninox Profile

Technische Hilfe / Anruffeld Code ausführen

Ich kenne mich mit diesen externen Software-Aufrufen mangels persönlichem Bedarf leider überhaupt nicht aus, aber eventuell lässt sich die Telefonie-Funktion ja auch per Code über eine Schaltfläche aktivieren. Vielleicht weiß hier jemand, ob und wie das geht. Dann müsste man auch nur noch ein mal klicken. Ansonsten wäre es vielleicht einen Eintrag in die Change-Request-Liste wert, die von Ninox in

M

Technische Hilfe / mailto mit Outlook senden?

das ist sehr schade.. können Bilder im Datenfeld Bild verschickt werden mit Mailto? und wie sieht es mit PrintAndSaveRecord() aus können diese mit mailto gesendet werden? P.S. mein größtes Problem bei der internen mailfunktion von Ninox ist das die Kopfdaten an bcc fehlen und ich sie so auch nicht vernünftig im Mailprogamm Archivieren bzw. Filtern kann. d.h. eine Mail an bcc hat die identischen Ko

P

Technische Hilfe / Anruffeld Code ausführen

Genau, es geht um das Datenfeld Typ "Telefon". es würde uns einen Arbeitsschritt sparen, wenn nach betätigen des Telefonbuttons (was, wie du schon richtig geschrieben hast, eine Telefonie-Software ausführt), ein neuer Datensatz unter "Notizen" hinzugefügt wird. Da muss ich mir wohl eine andere Lösung einfallen lassen. Danke dennoch, für die wie immer schnelle und ausführliche Hilfe :)

P

Technische Hilfe / o.bucher@gmx.ch

Wenn es noch geht, ist vermutlich die schnellere Lösung alle importierten Datensätze zu löschen und mit dem richtigen Zeichensatz neu zu importieren.