S

Technische Hilfe / Summe mit verschiedenen Bedingungen

Hallo ich habe ein Datenfeld (Auswahlfeld Radio Buttons) in dem ich u.a. den Status "Praktikant" , "Fester MA" und "Werkstudent" auswählen kann. In einem anderen Feld soll eine basierend auf der Auswahl im Feld Status ein Zahlenwert angezeigt werden. Praktikant = 1,3 Fester MA = 1,2 Werkstudent = 1,0935 Es funktioniert mit Praktikant: if Status then if text(Status) = "Praktikant" then "1,3" else n

Ninox Profile

Technische Hilfe / Summe aus einer gefilterten Tabelle wiedergeben

Hallo Johan, versuch's mal so: sum(Jahresabrechnung[Abrechnungsjahr = 2019].'Honoraranspruch aus Absatzhonorar')

J

Technische Hilfe / Summe aus einer gefilterten Tabelle wiedergeben

Vielen Dank für die rasche Antwort! Aber wenn ich es so wiedergebe: select(Jahresabrechnung[Jahresabrechnung.Abrechnungsjahr=2019].(sum(Jahresabrechnung.'Honoraranspruch aus Absatzhonorar')) wird aber noch eine ID erwartet?!

O

Technische Hilfe / Anführungszeichen per Script in ein Textfeld setzen?

Auweia, vielen Dank Jörg, da bin ich nicht drauf gekommen. Da habe ich mich wohl wieder mal als "Nicht-Informatiker" entlarvt :-)

O

Technische Hilfe / Summe aus einer gefilterten Tabelle wiedergeben

Wenn ich die Frage richtig verstehe, musst du in dem Berechnungsfeld auch korrekt filtern, zB:select (Untertabelle [Jahr=2020]).(sum(Abrechnungsbetrag))

Ninox Profile

Technische Hilfe / Anführungszeichen per Script in ein Textfeld setzen?

Hallo Oliver, versuche bitte mit vier Anführungszeichen: Textfeld := """" Gruß, Jörg

O

Technische Hilfe / Anführungszeichen per Script in ein Textfeld setzen?

Hallo Forum, so geht es ja nicht: Textfeld := """ Bestimmt weiß jemand wie es geht!? GrußOliver M.

J

Technische Hilfe / Summe aus einer gefilterten Tabelle wiedergeben

Hallo, ich habe in einem Formular eine Untertabelle mit verschiedenen Einträgen z.B. Abrechnungsjahr und Abrechnungsbetrag angelegt und möchte nun die Summe aller Abrechnungsbeträge zu einem bestimmten Jahr in einem zusätzlichen Feld des Formulars wiedergeben. Beim Filtern der Untertabelle wird mir die Summe der Abrechnungsbeträge des jeweils gefilterten Jahres korrekt angezeigt, aber ich bekomme

Ninox Profile

Technische Hilfe / Über Massendatenänderung verknüpfen

–––let t1 := 'Berechnet';(select 10_Liegenschaft where 'Referenz Nr.' like t1).id––– Birger

Ninox Profile

Technische Hilfe / Verknüpfungen abfragen

select 'Dienste' where 'Mitarbeiter' like "Meier" Birger

Z

Technische Hilfe / E-MAil mit Anhang versenden

Hallo Zusammen Ich möchte genre E-Mails aus Ninox mit Anhänge versenden . mit sendEmail geht es kommt aber bei den Empfängern nicht immer an mit mailto bringe ich es nicht hin über Integromat bekomme ich es nicht hin kann mir jemand helfen

R

Technische Hilfe / Feldnamen auslesen?

Hallo Copytexter, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe dieses Skript in der Tabellenebene, da ich insgesamt 5 Tabellen nach Regionen benannt mit je ca. 3000 Datensätzen habe. in den Tabellen befinden sich 23 Datenfelder siehe Bild. Die Felder mit der roten Umrandung sind gesperrt und können von unseren Benutzern nicht verändert werden. In allen anderen Feldern können Änderungen vorgenomm

W

Technische Hilfe / Datum Feld - Eingabe begrenzen

Danke!

S

Technische Hilfe / Summen bilden mit unterschiedlichen Bedingungen

Super danke! Das hat mir sehr weitergeholfen!

Ninox Profile

Technische Hilfe / Feldnamen auslesen?

Hallo Ronny, ich würde so eine Protokollfunktion nicht auf Tabellen-, sondern auf Feldebene durchführen. Man müsste dann nicht bei jeder Feldänderung sämtliche Feldinhalte übernehmen, sondern nur den geänderten. Und dabei könnte man auch das betreffende Feld angeben. Also bei jedem betreffenden Datenfeld als Trigger "Nach Änderungen folgendes Script ausführen", am Beispiel des Feldes 'Standortüber

Ninox Profile

Technische Hilfe / Datensatz sperren

Hallo Fabian, Du kannst auch den Feldstatus einer verknüpften Tabelle als Kriterium zur Bearbeitbarkeit heranziehen. Die Tabelle Ansprechpartner lässt Du bearbeitbar, wenn z.B. 'Marketing-Kampagnen'.Sperre = true 'Sperre' wäre in dem Beispiel ein Ja/Nein-Feld in der verknüpften Tabelle 'Marketing-Kampagnen'. lg, Torsten

Ninox Profile

Technische Hilfe / Summen bilden mit unterschiedlichen Bedingungen

Hallo Sandra, ich nehme jetzt einfach mal an, dass der "Status" über ein Auswahlfeld angegeben wird, und dass mit "Summenfeld" ein Berechnungs- bzw. Funktionsfeld gemeint ist. Dann könnten die Formeln folgendermaßen lauten, für Summenfeld1 (Status A): if STATUSFELD then if text(STATUSFELD) = "A" then X + Y else null endend Für Summenfeld2 (Status B/C): if STATUSFELD then if text(STATUSFELD) = "B"

R

Technische Hilfe / Feldnamen auslesen?

Hallo Forum, nochmal habe die Hälfte vergessen! ich habe eine Tabelle (Standorte Berlin) mit mehreren Text- und Bildfeldern, bei der haubtsächlich über Android Bilder von mehreren Benutzern eingefügt werden. Nun habe ich eine zusätzliche Tabelle (Dokumentierer) wo Änderungen ausgewählter Felder dokumentiert werden sollen. Nach Änderungen wird folgendes Skript ausgeführt: let me := this;let myDok :

R

Technische Hilfe / Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit mehreren Text- und Bildfeldern, bei der haubtsächlich über Android Bilder eingefügt werden.

let me := this;let myDok := (create Dokumentierer);myDok.(Tabelle := "Standorte Berlin");myDok.(User := user());myDok.(Wert := text(me.'Standortübersicht (größtmöglichst)'));myDok.(Wert := text(me.'Schlüsseltresor (größtmöglichste Übersicht)'));myDok.(Wert := text(me.'Schlüsseltresor (Detailfoto)'));myDok.(Wert := text(me.'Zähler (größtmöglichste Übersicht)'));myDok.(Wert := text(me.'Zähler (Detai

T

Technische Hilfe / Datenbank über Webansicht reorganisieren?

Das stimmt schon, aber so schleppt man doch die als "gelöscht" markierten Datensätze weiter mit sich herum. Ich kenne halt die Reorganisieren-Funktion vom iPad, da wird dann der Index doch komplett neu aufgebaut. Das hatte bisher auch keine Auswirkungen auf die Funktionalität meiner Datenbanken...