H

Technische Hilfe / Mehrfachauswahlfeld mit Daten aus einer Tabelle

Diesen Wunsch haben hier im Laufe der Zeit etliche Nutzer geäußert (Füllen von Auswahlfeldern aus einer Tabelle heraus). Die Umsetzung in NINOX ist überfällig. Soweit ich weiß ist das bis heute aber nicht realisiert.

B

Technische Hilfe / shortcut möglich?

Das wünsche ich mir auch gerade: Dass man Felder oder Buttons durch einen Hotkey (zb. STRG + F8) ausführen/füllen kann. Es reicht ja, wenn Buttons per Hotkey gedrückt werden können. Dann könnte man dort jede x-beliebige Formel reinschreiben. So könnte man auch einen XboxController so programmieren, dass man mit Ihm sehr schnell Formulare abarbeiten kann.

Ninox Profile

Technische Hilfe / Automatische Email bei Statusänderung

ok, danke!

Ninox Profile

Technische Hilfe / Automatische Email bei Statusänderung

Hallo, dafür ist die Funktion sendmail() zuständig. Bedauerlicherweise ist diese als Änderungstrigger nicht funktional, das heißt Du kannst die Funktion allenfalls im Code einer Befehlsschaltfläche unterbringen. Falls das für Dich in Frage kommt, könnte Dir dieser Thread erst mal weiterhelfen: https://ninoxdb.de/de/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8/sendmail-mit-anhang-5b5eafab9b4f220

Ninox Profile

Technische Hilfe / Automatische Email bei Statusänderung

Hallo mal wieder, hab hier die Vorlage von Warenwirtschaft genommen (-> screenshot) ... ich hätte gerne bei Kundenbestellungen, dass je nach Änderung des Status unertschiedliche Email-Benachrichtigungen raus gehen ... ZB wenn eine Bestellung neu angelegt wird die Bestätigung der Bestellung gesandt wird ... bei Lieferung eine kurze Notiz, dass die Ware ab sofort abzuholen wäre samt evtl. PDF-Anhang

Ninox Profile

Technische Hilfe / dropbox paper

Hallo, wenn diese Dokumente als Dateianhang im Datensatz oder in einem Bildfeld gespeichert sind, kann einem Berechnungsfeld der Dateiname oder ein Icon angezeigt werden. Gruß, Jörg

Ninox Profile

Technische Hilfe / hat jemand von euch Zapier mit Ebay am laufen ?

Hallo Wolf, es ist sicherlich eine gute Idee, auch einmal im Webinar oder in unserem Zapierworkshop nachzufragen, ob jemand damit andere/bessere Erfahrungen hat. Gruß, Jörg

Ninox Profile

Technische Hilfe / Mehrfachauswahlfeld mit Daten aus einer Tabelle

Moin :-) Ich bin seit 2 Monaten begeisterter Ninoxanwender und fleißig dabei meine Anforderungen mit Ninox abzubilden, um die tägliche Arbeit besser bewältigen zu können. Jetzt bin ich an meine Grenzen gestoßen und habe eine Frage an Euch. Ich habe eine Tabelle "Hersteller" und eine Tabelle "Fabrikate". Hersteller: z.B. BoschFabrikat: z.B. Waschmaschine A, Waschmaschine B, Waschmaschine C Es gibt

R

Technische Hilfe / Cloud Datenbanken nur auf ausgewählten Geräten anzeigen

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, eine Art Filter, die mir erlaubt, nur bestimmte Clouddatenbanken anzeigen, z.B. Datenbank X. nur auf dem ipad und nicht auf dem iphone?

H

Technische Hilfe / Datenbankeinträge eines Mehrfach-Auswahlfeldes finden

1. "Klar", hätte mich auch gewundert 2. Funktioniert genauso wie gewünscht. 3. Mal wieder (!!): Vielen Dank

Ninox Profile

Technische Hilfe / Die Berechnung zwischen IOS, MAC OS sind unterschiedlich zur Webversion auch in der Beta NEU

Ich verstehe es nicht und suche mir nen Wolf. In IOS und MAC OS funktioniert diese Code im Button vollkommen korrekt nur im Browser werden die Fahrzeuge falsch gereiht eingesetzt.. das ist der Code let myDate := date(year(Dienstdatum), month(Dienstdatum), day(Dienstdatum));let xl := number(1);let xk := number(7);let myInfo := "";let myVers := "";let myTempVers := 1;for i in select Diensttabelle wh

Ninox Profile

Technische Hilfe / Datenbankeinträge eines Mehrfach-Auswahlfeldes finden

Klar, --- let myN:=text(Kunden); select Buch_Fahrten where text(Kunden)=myN --- Leo

H

Technische Hilfe / Datenbankeinträge eines Mehrfach-Auswahlfeldes finden

Jetzt gibt es keine Fehlermeldung. Numbers(Kunden) wird in der Form z.B. 2,4,7 richtig erfasst.select Buch_Fahrten where numbers(Kunden)=myN gibt eine leere Ansicht. Wenn ich in diesem select myN durch z.B. den Wert 2 ersetze, werden die richtigen Datensätze angezeigt. Das Problem scheint die Suche mit numbers(Kunden) d.h. mit z.B. (2,4,7) zusammen zu hängen. Hast Du noch eine Idee?

Ninox Profile

Technische Hilfe / Datenbankeinträge eines Mehrfach-Auswahlfeldes finden

Und wenn du es so versuchst: --- let myN:=numbers(Kunden); select Buch_Fahrten where numbers(Kunden)=myN ---- Leo

H

Technische Hilfe / Datenbankeinträge eines Mehrfach-Auswahlfeldes finden

Hallo Leo, Danke für den Code. Leider gibt es eine mir unbekannte Fehlermeldung:

Ninox Profile

Technische Hilfe / Datenbankeinträge eines Mehrfach-Auswahlfeldes finden

Hallo Holzi, es sollte so gehen: --- let myN:=numbers('Mehrfach-Auswahlfeld') select 'DEINE TABELLE' where numbers('Mehrfach-Auswahlfeld')=myN --- Leo

H

Technische Hilfe / Datenbankeinträge eines Mehrfach-Auswahlfeldes finden

Ich stosse mal wieder an meine Grenzen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Das wäre sehr freundlich. Ich habe in einer Datenbank ein Mehrfach-Auswahlfeld mit 15 Auswahlmöglichkeiten.Bei / nach Erfassen eines neuen Datensatzes (Ausfüllen des Auswahlfeldes) möchte ich die Datensätze angezeigt bekommen, die bereits angelegt UND die gleichen Bedingungen des Auswahlfeldes erfüllen.Beisp

Ninox Profile

Ideen & Anregungen / Webinar/SIG zum Thema Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung

Danke für die Info

Ninox Profile

Ideen & Anregungen / Webinar/SIG zum Thema Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung

'n Abend, Thomas. Ja, das Team gibt es inzwischen. Es heißt "Buchhaltung und GoDB". Am besten, du schreibst mit deiner E-Mail-Adresse an den Support und bittest um Einladung. Das gilt natürlich auch für alle anderen Teilnehmer des SIG-Webinars, die noch keine Einladung in das neue Fibu-Team erhalten haben. Man sieht sich!

N

Anwendungsbeispiele / Gastro Vorlagen

Hallo Jörg, Vielen Dank für die Einladung. mfg Neckel