T

Technische Hilfe / Ist es möglich Spalten in Ansichten zu formatieren, z.B. fett oder farbig?

Also html("<strong>" + Vorname + " " + Nachname + "</strong>") funktioniert nur im Formular und zeigt auch noch einen Scrollbalken im Feld an? 🤔

T

Technische Hilfe / Ist es möglich Spalten in Ansichten zu formatieren, z.B. fett oder farbig?

Und wie bekommt man was gefettet?

T

Ideen & Anregungen / Ninox App Versions Nummer anzeigen

Das ist wirklich ungewöhnlich. Wenigstens im Finder ist die Version ersichtlich, wenn man z.B. bei ausgewählter Ninox Database.app mit Befehlstaste-I die Informationen aufruft.

U

Ideen & Anregungen / Feld "Text, formatiert" auch Tabellen zulassen.

Hallo Leo, die Eingabe sollte auch für HTML Unkundige möglich sein. Auch sind in der Anzeige alle HTML Element sichtbar - was nicht sein sollte. Uwe

Ninox Profile

Ideen & Anregungen / Ninox App Versions Nummer anzeigen

Die Tatsache keine VersionsNo im Programm zu sehen, empfinde ich auch sehr ungewöhnlich. Hat das seinen Grund?

Ninox Profile

Ideen & Anregungen / Andere Farben bei Mac OS Mojave?

Guten Tag ich verwende High Sierra und empfinde die kontrastarme weiße Oberfläche der Eingabefehler als nicht sehr gelungen. Meine Ninox Datei auf Mojave importiert ist sehr schön grau kontrastiert. Auch im Handbuch werden die Farben in den Screenshots grau angezeigt. Wie kann das sein? Mit freundlichem Gruß

R

Ideen & Anregungen / Kennwort-Eingabe

Gibt es die Funktion schon?

Ninox Profile

Ideen & Anregungen / Feld "Text, formatiert" auch Tabellen zulassen.

Hallo Uwe, "Text, formatiert" ist ja ein html Text. Du kannst mit html auch eine Tabelle schreiben. Etwa so: --- 'Text (formatiert)' := html("<h1>einfache Tabelle</h1><table style= 'width:100%;'border=1'><tr><th>Berlin</th><th>Hamburg</th><th>München</th></tr><tr><td>Miljöh</td><td>Kiez</td><td>Bierdampf</td></tr><tr><td>Buletten</td><td>Frikadellen</td><td>Fleischpflanzerl</td></tr></table>") ---

U

Ideen & Anregungen / Ninox App Versions Nummer anzeigen

Normalerweise erhält man bei Programmen über den Link "Über Programm..." eine Information über die Versionsnummer, etc. Bei Ninox wird man per Link auf die Homepage geleitet. (macOS Desktop Version).

U

Ideen & Anregungen / Datenbank "Ninox Referenz" optional in Ninox Updates einbeziehen

So das man, falls gewünscht, die Updates automatisch erhält. Bei der Gelegenheit vielen Dank an die Schöpfer (Copytexter u.a.) - wirklich sehr hilfreiches Projekt. Falls realisbar, eine Möglichkeit sich einfacher beteiligen zu können - wie kann man das eigentlich zur Zeit?

U

Ideen & Anregungen / Forum Rubrik "Ideen & Anregungen" Überschrift ändern

Die Überschrift lautet: "Stellen Sie eine Frage", könnte man das ändern in "Ihre Ideen und Anregungen". Verwirrt sonst (mich jedenfalls).

U

Ideen & Anregungen / Feld "Text, formatiert" auch Tabellen zulassen.

Anwendungszweck (für mich): Teilnehmerlisten in Protokollen ordentlich gelistet aufführen, also mit Namen und Abteilung.

U

Technische Hilfe / Synchronisation Android /mac OS

Habe gerade die Seite dafür gefunden (Backup&Sync): https://www.google.com/intl/de_ALL/drive/download/backup-and-sync/

U

Technische Hilfe / Synchronisation Android /mac OS

Als Android Nutzer hat man doch normalerweise einen Google Account. Für die Synchronisation mit Google Drive gibt es das Tool Backup&Sync. Vielleicht einfach einmal ausprobieren. Die Funktionalität müsste ja so ähnlich wie bei iCloud sein.

H

Technische Hilfe / Datensätze eines Monats aus Tabelle ausdrucken; Auswahl über Auswahlfeld

Super, das war's. Vielen Dank!!

P

Technische Hilfe / Synchronisation Android /mac OS

Servus, ich bin noch kein Power-User von Ninox, sondern benutze es nur gelegentlich für einige kleinere private Anwendungen. Dennoch bin ich von der Dynamik der Community begeistert. Nun frage ich mich für weitere Anwendungen, ob eine Synchronisation der Android App mit meiner auf dem Mac gepflegten Datenbank möglich ist, ohne die regelmäßigen Kosten für eine Ninox-Cloud...mit iOS ist das ja wohl

Ninox Profile

Anwendungsbeispiele / Redaktionsplan Social Media

Prima Anwendung, sieht gut aus! 👍

Ninox Profile

Technische Hilfe / Datensätze eines Monats aus Tabelle ausdrucken; Auswahl über Auswahlfeld

Hoppala, gut, wenn es eine Referenz gibt, in der man mal schnell nachschauen kann ... ;) Die Funktion 'montName()' erwartet die Nummer des Monats als Parameter, kein Datum. Es müsste also so lauten: ... where monthName(month(Datum)) ... Wobei sich in einem solchen Fall natürlich anbietet, gleich mit den numerischen Werten zu arbeiten (sofern die Monatsnamen des Auswahlfeldes in der richtigen Reihe

C

Anwendungsbeispiele / Redaktionsplan Social Media

Ich habe mich an einen Redaktionsplan für Social Media Postings inkl. Controlling gesetzt. Das Projekt ist noch nicht fertig, aber der Ansatz ist erkennbar. Neben der Planung von Beiträgen (klassische Funktion des Redaktionsplans), kann man den Status der einzelnen Posts auch über das Kanban-Layout überprüfen und über das Listen-Layout die aktuellen Aufgaben je Teammitglied sehen. Im Bereich wo m

H

Technische Hilfe / Datensätze eines Monats aus Tabelle ausdrucken; Auswahl über Auswahlfeld

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. So sieht's jetzt aus und funktioniert auch nicht. Ich werde noch...... let myMonat := text(Druckpositionen.Drucktabelle.'Welcher Monat');let myB := Nr;for ii in select Fahrten where monthName(Datum) = myMonat dolet NT := (create Druckpositionen);NT.(Drucktabelle := myB);NT.(Fahrten := ii)end;printRecord(this.Nr, "Monatsabrechnung");delete (select Druckp