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Automatisierung im B2B-Telemarketing

04 November 2019

Ninox Blog Post

 

Dialog Telemarketing GmbH

Seit 2014 unterstützt die Dialog Telemarketing GmbH aus Ulm ihre Auftraggeber mit professionellen Outbound-Services beim B2B-Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte. Das Leistungsspektrum reicht von Neukundengewinnung und Leadgenerierung über Terminvereinbarungen und Bedarfsanalysen bis zu Nachfassaktionen und Einladungsmanagement.

Warum Ninox?

Dabei fallen zahlreiche und vielfältige Daten an. Zu deren Verwaltung und Verarbeitung wurde anfangs in Kooperationmit einem Partnerunternehmen eine spezielle Software für Personalmanagement, CRM und Projektsteuerung genutzt. Nach dem Ende dieser Zusammenarbeit kamen übergangsweise verschiedene Office-Tools wie Word und Excel zum Einsatz, gleichzeitig wurde nach einer neuen, langfristigen Lösung gesucht. Benutzerfreundlich sollte sie sein, flexibel und vielseitig einsetzbar, DSGVO-konform, kostengünstig und cloudbasiert, also ohne zusätzliche Hardware und komplexe Server-Installationen sofort einsetzbar. Nach gründlicher Recherche fiel die Wahl auf Ninox. Damit konnte in relativ kurzer Zeit eine individuelle, exakt an den eigenen Bedürfnissen ausgerichtete Lösung zur Unternehmenssteuerung entwickelt werden.

 "Als B2B-Agentur für Vertriebsunterstützung begleitet uns die Datenbanklösung NINOX bei unserem Wachstum. Dabei passt sie sich an unsere stetig steigenden Anforderungen und individuellen Bedürfnisse an: benutzerfreundlich – flexibel – datenschutzkonform."

Timor Distler, Geschäftsführung

Industrie

          • Business Dienstleistungen
 
Features & Funktionen
          • Customer Relationship Management
          • Angebotserstellung und Fakturierung
          • Individuelles Kampagnenmanagement
          • Mitarbeiter- und Aufgabenverwaltung
          • Projektbezogene Zeiterfassung
          • Integrierte Kommunikations-Tools
          • Reporting- und Controlling-Funktionen

 

Benefits

          • Alle wesentlichen Funktionen in einer Lösung
          • Spezifische Datentypen für E-Mail, Telefon usw.
          • Effiziente Integration externer VoIP-Funktionen
          • Automatisierter Versand personalisierter E-Mails
          • Komfortable, sichere Erfassung von Daten
          • Schnelle Verarbeitung größerer Datenmengen
          • Einfache, bedarfsgerechte Ad-hoc-Anpassungen

Features

Die Ninox-Lösung der Dialog Telemarketing GmbH umfasst mittlerweile fast alle Unternehmens- und Tätigkeitsbereiche: CRM, Angebots- und Rechnungserstellung, Mitarbeiterverwaltung, Controlling - und auch die Dokumentation zum Datenschutz wird mit Ninox verwaltet. Ein weiterer wichtiger Baustein der Lösung ist das Kampagnenmanagement mit projektbezogener Zeiterfassung und Reporting. Der Integrierte Mailversand mit individualisierbaren Textbausteinen und die automatisierte Telefonanwahl durch Anbindung eines VoIP-Softphones sorgen dabei für einen hohen praktischen Nutzwert im Arbeitsalltag.

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Effizientes Customer Relationship Management

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Komfortable Angebotserstellung und Fakturierung

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Individuelles Kampagnenmanagement

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Flexible Mitarbeiter- und Aufgabenverwaltung

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Projekt-/kampagnenbezogene Zeiterfassung

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Integrierte Kommunikations-Tools für Telefonie und E-Mail

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Umfassende Reporting- und Controlling-Funktionen

 

"Die Benutzeroberfläche ist meiner Meinung nach so intuitiv gestaltet, dass praktisch keine Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter mehr anfällt"

Andreas Arnegger, Teamleitung/ DSB

Produkt

Die Dialog Telemarketing GmbH nutzt die Cloud-Version von Ninox. Die Anwendung läuft hauptsächlich auf den windows-basierten Arbeitsstationen der Mitarbeiter. In besonderen Bedarfssituationen kommen außerdem iPads zum Einsatz, zum Beispiel bei der Aufbereitung und Präsentation von Kampagnen-Ergebnissen für Auftraggeber.

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Ausblick

Ideen zur Optimierung und Erweiterung individueller Softwarelösungen gibt es ja immer. Im Fall von Dialog Telemarketing betrifft das beispielsweise eine noch weiter gehende Automatisierung der E-Mail-, Telefonie- und Call-Management-Funktionen. Außerdem sollen derzeit noch unterschiedlich genutzte Kontaktdatenbanken zusammengeführt und Excel-Dateien zukünftig automatisch in die Ninox-Datenbank übernommen werden.

 

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zu unserer Ninox Lösung.

 

Web: www.ninoxdb.de

E-Mail: support@ninoxdb.de

Tel.: +49 30 288 69 807

"Die Erstellung von Rechnungen ist völlig unkompliziert und einfach. Selbst individuelle Ergänzungen und Vorgaben unsere Kunden können schnell mit ein paar Klicks im Rechnungs-Layout verändert und angepasst werden."

Ulrike Ströhle, Geschäftsführung

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